• Hab unter meinem Dauerauslauf ja eine Wachstuchdecke liegen! Leider mußte ich eben beim Saubermachen feststellen, das durch die Wachstuchdecke Urin auf meinen Korkfußboden gelangt ist :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
    Die Wachstuchdecke war untendrunter auch feucht! Hab die Decke und den Boden jetzt erstmal feucht abgewischt, aber der Urin hat sich schon richtig in meinen Korkfußboden gefressen, da nützt jetzt auch kein scheuern mehr, dadurch löst sich nur der Kork Bröckchenweise ab!!! :evil::evil::evil:
    Bin jetzt echt tierisch stinkig und weiß auch nicht so recht was ich machen soll! Erstmal las ich die Decke und den Boden trocknen! Und was mich gerade noch mehr aufregt sind meine Faultiere, jetzt, wo kein Auslauf mehr am EB dran ist machen die gerade einen Mega Zirkus und das ganze Streu fliegt hier nur so durch die Gegend! Sonst sind sie immer nur am pennen!


    Hat von euch vielleicht einer eine Idee was ich mit meinem Boden machen kann? Ist leider kein Klickkork sondern geklebt, also belommt man die Platten einzelnd nicht wirklich da raus! So ein scheiß!


    So sieht die Wachstuchdecke von oben aus, also, wäre mir so nie aufgefallen das darunter alles naß ist!!!
    http://www.abload.de/image.php?img=merries102kuyu.jpg
    Und so sieht´s jetzt auf meinem Boden aus


    :cry:
    http://www.abload.de/image.php?img=merries103d59f.jpg


    Löcher seh ich eigentlich nicht, kann also "nur" von der Seite darunter gezogen sein????


    Oh man, was mach ich denn jetzt nur????

  • genau aus dem Grund hab ich keine Wachstuchtischdecke genommen. Urin ist recht "scharf" und kann das schonmal porös machen. Auch wenn das mit bloßem Auge nicht zu sehen ist.


    Ich würde Teichfolie empfehlen. Für den Korkboden leider hab ich keinen Rat.

  • Die einzelnen Platten sind geklebt, glaube nicht dass man da so einfach eine Platte rausbekommt. Könnte man versuchen, aber selbst wenn, bekommt man den Kleber bestimmt nicht hundertprozentig raus sodaß man da einfach eine neue Platte draufkleben kann! Oh Mist, der Boden liegt doch erst 5 Jahre!!!!
    @Mäusel: Meinst du PVC wäre stabiler? Denn dann such ich mir mal PVC in Korkoptik oder ähnliches. Was mich dabei so ärgert ist ja die Tatsache das meine Schweinchen eigentlich in ihre eingestreuten Schalen pinkeln, aber seitdem ich den Dauerauslauf dran habe steht eine Schale sehr dicht am Wachstuchrand, kann mir die Sachen nur so erklären das eins der Meeris über die Schale gepinkelt hat und das dann dummerweise unter die Wachstuchdecke gezogen ist!???!
    Egal wie es passiert ist, es ist ziemlich ärgerlich!!! Und ich trau mich gar nicht es meinen Eltern zu beichten, die waren/sind sowieso gegen die Meerschweinchen! Na mal sehen, wenn ich mal ausziehe muß der Boden sowieso neu gemacht werden, denn da wo der Teppich liegt ist der Kork dunkler als an freistehenden Stellen! Allerdings räume ich den Auslauf ja auch manchmal weg, und da ist jetzt recht mittig ein dicker Fleck!!!!! Schei*e!!!!!!!!

  • Werde an die Stelle jetzt erstmal Küchenrolle dann eine Gefriertüte und nochmal Küchenrolle legen und dann den Auslauf wieder aufstellen (meine 3 Monster laufen nämlich im EB Amok, nichts mehr mit Faultieren :twisted: ) Und ansonsten frag ich mal meinen Bekannten, der hat mir die Platten auch vor Jahren verlegt, vielleicht hat er ja eine Idee! Man man man, war ja wieder mal klar das mir so etwas passieren muß! Typisch!!!

  • :shock: Das ist ja wirklich ärgerlich!


    Ich hoffe mein Wachstischdecke ist noch dicht, die liegt nähmlich schon mind.
    1 Jahr da.


    Was man bei Kork machen kann, weiß ich leider auch nicht, habe nur Auslegeware.


    Die frechen Fellnasen sind immer für Untaten zu haben!


    Hoffe das lässt sich irgendwie ausbügeln!

  • Hab die Flecken jetzt trocknen lassen und nachgeschaut ob das noch an anderen Stellen unter der Decke ist! Zum Glück nicht! Jetzt liegt die Decke wieder drüber und ich verdräng das Ganze :wink: erstmal! Hab an die Stelle jetzt Küchenrolle etc gelegt und werde da jetzt täglich gucken ob da wieder was durchsickert. Kann das evtl Schwitzwasser sein? Den genau dadrüber steht ein Blumentopfuntersetzer und leider pinkeln sie da auch mal über den Rand, dann fließt das auch mal unter den Untersetzer und dann ist die Wachstuchdecke etwas naß! Wie gesagt, ich werd es beobachten und mir für das nächste Jahr dann wohl mal einen PVC für den Auslauf besorgen, allerdings find ich das Zeug so sperrig!!!
    Im übrigen liefen meine Schweinchen ja Amok weil sie nicht in den Auslauf durften! Und, Auslauf wieder dran, einmal runter, einmal durch und sofort wieder nach oben in den EB und was da???? Klar, erstmal Pennen!!!

  • Hey Wiesel, wie ärgerlich... Hast du schon ne Lösung gefunden?


    Falls es dich tröstet: Wir haben überall so schöne, teure Fliesen... Und ich hatte vorher ebenfalls eine Wachstuchdecke, die man als Meerschwein, wenn da ne Falte ist, natürlich anknabbert. Ergo: Loch drin, Urin läuft drunter und zieht sich unter die ganze Decke... :evil: Ich mache immer mit Essigreiniger sauber, aber diese weißen Ränder (Besonders in den Fugen) bekomme ich nicht weg.


    Habe jetzt einen 2 qm PVC-Boden für die Kleinen, ich hoffe mir passiert sowas nicht nochmal.

  • Das ist echt ärgerlich :x . Ich habe, weil ich vom Waschen der Wachsdecken in der Badewanne angenervt war, die Decken in die Waschmaschine gesteckt. Klappt wunderbar, aber ich habe jetzt Sorge, dass sich die Schicht ablöst, die das Ganze wasserdicht macht, hmm... :?: .


    Also bin ich auf PVC umgestiegen, den ich halt nur mit Essigreiniger abwische. Das müsste ja auch gehen, ohne geruchstechnisch auf die Dauer unangenehm zu werden.


    Wie sieht denn der Korkboden jetzt aus, hast Du eine Lösung gefunden, Wiesel?