Ja Hyperinsulinismus ist eine Krankheit, die bisweilen wenn überhaupt nur durch die Ernährung eingedämmt werden kann. Mein Körper produziert zu viel Insulin und dieser kann nicht komplett abgebaut werden. Es passiert ähnliches wie bei Alkoholkonsum.
So kann man es evtl verstehen.
Und dann ist es klar, dass mein Freund durch die Ernährungsumstellung extrem abgenommen hat. Er ist ja schließlich gesund. Was auch gut ist.
ICh denke, ich werde den Schwung schon wieder bekommen. Hat im letzten Jahr ja acuh fast 5 Monate super geklappt, in denen ich 10Kg abgenommen habe.
Seit November habe ich wohl wieder zugenommen. Keine Ahnung wie viel, war aus gesndheitlichen Gründen seit dem nicht mehr in der Gruppe. *schäm*
Aber Morgen will ich auch auf jeden Fall wieder hin. Die Gruppe ist zwar etwas nervig, aber es hilft auch, zu sehen und zu hören, dass es anderen nciht anderst ergeht. Diese Auf und Abs sind ja normal, aber man vergisst das sehr schnell, wenn man alleine damit ist.
Was mir jetzt mal aufgefallen ist, dass Weight Watcher auf diesem Program basiert. Der einzigste Unterschied liegt darn, dass ich Kalorien zählen muss und bei WW das schon in Punkten umgerechnet ist. Das Punktesystem von WW ist viel einfach zu verstehen und man muss sich nicht selbst die Kalorien ausrechnen. Ich geh in die Ernährungsgruppe von meiner Diabetologin und zähle meine Energiezufuhl aber in den WW Punken, fällt mir viel einfach und cih finde es übersichtlicher.
Meine Cousine macht WW und sie hat mir das Heft und das Bucg mit der auflistung aller Lebensmittel mitgebracht, damit ich da einfach nach schlagen kann. Mir fällt das zählen der Kalorien einfach unheimlich schwer. Und so habe ich eine einfache und sehr verständliche Alternative.
Wenn meine Stunden bei der Ernährungsgruppe alle aufgebraucht sind möchte ich mit meiner Cousine zu WW gehen, damit ich weiterhin den Gruppenzusammenhalt habe. Das kostet zwar einiges aber wenn es mir hilft, dann ist mir die Sache das auch wert.
Ich war zwar sehr gegen WW, weil ich damit schlechte Erfahrungen gemacht hatte, abr das was auch noch das alte System. Das neue finde ich hingegen super.
LG