OffTopic

KiloKampf 2011-14

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Ja Hyperinsulinismus ist eine Krankheit, die bisweilen wenn überhaupt nur durch die Ernährung eingedämmt werden kann. :? Mein Körper produziert zu viel Insulin und dieser kann nicht komplett abgebaut werden. Es passiert ähnliches wie bei Alkoholkonsum. ;) So kann man es evtl verstehen.

Und dann ist es klar, dass mein Freund durch die Ernährungsumstellung extrem abgenommen hat. Er ist ja schließlich gesund. :) Was auch gut ist.

ICh denke, ich werde den Schwung schon wieder bekommen. Hat im letzten Jahr ja acuh fast 5 Monate super geklappt, in denen ich 10Kg abgenommen habe. :)
    Seit November habe ich wohl wieder zugenommen. Keine Ahnung wie viel, war aus gesndheitlichen Gründen seit dem nicht mehr in der Gruppe. *schäm*

Aber Morgen will ich auch auf jeden Fall wieder hin. Die Gruppe ist zwar etwas nervig, aber es hilft auch, zu sehen und zu hören, dass es anderen nciht anderst ergeht. Diese Auf und Abs sind ja normal, aber man vergisst das sehr schnell, wenn man alleine damit ist.

Was mir jetzt mal aufgefallen ist, dass Weight Watcher auf diesem Program basiert. Der einzigste Unterschied liegt darn, dass ich Kalorien zählen muss und bei WW das schon in Punkten umgerechnet ist. Das Punktesystem von WW ist viel einfach zu verstehen und man muss sich nicht selbst die Kalorien ausrechnen. ;) Ich geh in die Ernährungsgruppe von meiner Diabetologin und zähle meine Energiezufuhl aber in den WW Punken, fällt mir viel einfach und cih finde es übersichtlicher. :) Meine Cousine macht WW und sie hat mir das Heft und das Bucg mit der auflistung aller Lebensmittel mitgebracht, damit ich da einfach nach schlagen kann. Mir fällt das zählen der Kalorien einfach unheimlich schwer. Und so habe ich eine einfache und sehr verständliche Alternative. :) Wenn meine Stunden bei der Ernährungsgruppe alle aufgebraucht sind möchte ich mit meiner Cousine zu WW gehen, damit ich weiterhin den Gruppenzusammenhalt habe. Das kostet zwar einiges aber wenn es mir hilft, dann ist mir die Sache das auch wert.

Ich war zwar sehr gegen WW, weil ich damit schlechte Erfahrungen gemacht hatte, abr das was auch noch das alte System. Das neue finde ich hingegen super. :)

LG

• Dann solltest du mit meinem Dad teilen - der könnte ein bisschen was brauchen als Diabetiker ;-)

Puh, dann ist es aber verständlich, dass es dir schwerer fällt und du mehr Kraft brauchst.
    Dann such dir die Gruppe, die dir hilft und dich "richtig" unterstützt. Und wenn du für Arzt/KK vorher diese Gruppe besuchen musst - das bekommst du auch rum!

Drück dich,
    Rieke

• Meine Cousine zahlt knapp 40 € im Monat, wenn du das Online machts.
    Möchtest du in den wöchentlichen treffen jedes mal einzeln bar zaheln kostet es kanpp 13 €uro.

Gehst du zum treffen und sagt, du möchtest die online registrierung machen sspart du meines wissen s acuh die 15 Euro anmeldegebühr und der Gesamtbetrag wird einmal im Monat von deinem Konto abgebucht und du bekommst einen Monatspass zugeschickt.

• Da bei mir ein Sportverein oder Studio wegen den Arbeitszeiten ausfällt habe ich mir von meiner Versicherungsvertreterin die Zumba DVD besorgt.

Die Schritte sind super einfach erklärt und gezeigt, es macht Spaß und du kannst es zu Hause machen, wann immer zu lust und Zeit dazu hast. :)
    Man schwitzt extrem viel, die Herfrequenz steigt auf ein moederates Level und du bekommst KEINEN Muskelkater. ;)
    Allerdings ist es etwas unangenehm, wenn man eine große Oberweite hat. Da sollte man sich einen anständigen BH zulegen. :?

• Dann fällt Zumba leider weg, weil das ist wirklich im wahrsten Sinne ein großes Problem bei mir...

Ich muss echt mich mal umschauen.... das Fitnessstudio 200m von hier ist mir aber für 80€ im Monat einfach zu teuer =(
    Ist aber auch immer irgendwie doof schwierig weil mein Freund eben einer von der Sorte ist "Ich esse alles ungesunde und total viel und nehm nicht zu!"

• Zitat von Auriel

Ist aber auch immer irgendwie doof schwierig weil mein Freund eben einer von der Sorte ist "Ich esse alles ungesunde und total viel und nehm nicht zu!"

Das kenne ich nur zu gut. Also wenn du eine große Oberweite hast, dann kann ich dir das hier empfehelen. ;)

http://de.triumph.com/TRIACTIO…0004_Black%26size%3D070_B

und dieses formende und haltende "Unterhemd"

http://de.triumph.com/TRENDY-S…%26color%3D0029_Caramello#image

Hm iwie geht das mit dem Link nicht so. Du musst ihn leider kopieren. :?

• 15 euro im monat kostet ww online.
    40 nur im zusammenhang mit treffen.

und ich finde es sehr hilfreich.
    fitnesstudio ist echt teuer, grad wenn man 1 jahr nicht da war :oops: *schäm*
    aber spazierengehen hilft auch, wenn ganz blutiger sportmuffel ist.

• Aua Triumph ist so toll aber auch leider immer sooo teuer... Danke für die Links :) Ich müsste mal schauen ob mein aktuelles Sport Modell sowas mitmacht. Laufen gehen würd ich auch gerne mal - nur schaff ich wohl heute keine 1000m mehr :? Wenn man bedenkt, dass ich als junges Mädel noch die halbe Stunde gepackt habe :evil:

Ich find einfach keinen Anfang und kein Mittel gegen den Schweinehund...*grrrr*

• 1000m - hach ein Traum ;-)

Ich bin früher auch seeehr sportlich gewesen, wollte beruflich was damit machen. Dann kam mein kaputtes Knie dazwischen, ich drufte ne lange Weile gar keinen Sport machen - und schwups wurde ich zum faulen Menschen.

Wie bekommt man sich nur vom Sofa :lol:

• Zitat von Auriel

Aua Triumph ist so toll aber auch leider immer sooo teuer... Danke für die Links :) Ich müsste mal schauen ob mein aktuelles Sport Modell sowas mitmacht. Laufen gehen würd ich auch gerne mal - nur schaff ich wohl heute keine 1000m mehr :? Wenn man bedenkt, dass ich als junges Mädel noch die halbe Stunde gepackt habe :evil:

Ich find einfach keinen Anfang und kein Mittel gegen den Schweinehund...*grrrr*

Triumph ist wirklich nicht gerade günstig, aber ich hab noch keine vergleichbare Alternative gefunden, die preiswert und qualitaiv ist. :?

Einmal im jahr gönne ich mir dann 1-2 neue Bh von Triumph. Die passen und sind bequem. :oops:

EDIT: Wirklich sportlich war ich nie. Zwar war ich als Kind und Jugendliche im Turnverein und im Volleyball, habe dort aber nie richtig Fuß gefasst. Ich entspreche halt nicht der Norm. :twisted:

• Zitat von Riekes Rasselbande

Triumph lässt sich die Qualität bezahlen, die sie bieten... Dafür halten die BHs aber auch sehr lange und grade bei großen Brüsten haben die einfach den richtigen Halt. Besser als Rückenweh oä.

Liebe Grüße
    Rieke

da hast du allerdings recht. Ich habe 3 Sport Bh von Triumph, nur für die Arbeit. Die haben nur ein ganz niedriges bewegungslevel, aber für die Arbeit völlig ausreichend. Da ich mich auf der Arbeit sehr viel im Oberkörper und den Armen bewegen muss, ist mir dafür ein BH mit bügeln zu unbequem und ein normaler ohne Bügel.... naja dann baruch ich auch gar keinen *pfeiff* :twisted:

Und dann habe ich 2 Bügel Bh für "normal", eben wenn ich nicht auf Arbeit bin. :D

Bisher bin ich mit der qualität wirklich sehr sehr zu frieden.Und ich muss sagen, trotz großer Brüste halten die Bh von Triumph etwas mehr als ein Jahr und das ist schon sehr lange.