OffTopic

KiloKampf 2011-14

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

  • kleinesmausen: Pause / insgesamt 2012: -2,3kg / 2011: -12,1kg
    bmwbaby: -0,6kg / insgesamt 2012: -18,7kg
    Destiny: +0,5kg / insgesamt 2012: -5,5kg /2011: -11kg
    Petsimo: Pause / insgesamt 2012: -0,6kg
    elvis: Pause / insgesamt 2012: -5,0kg / 2011: -6,3kg
    Wiesel: wieder in Haltephase / insgesamt 2012: -20,8kg / 2011: -10,5kg
    Kachri: -0,2kg / insgesamt 2012: +3,8kg
    powerwutzies: +0,5kg /insgesamt 2012: -15,6kg
    beeRi: Haltephase / insgesamt 2012: -10,5kg
    Karana: Pause / insgesamt 2012: -9,8kg
    Veve: ___kg / insgesamt 2012: -0,2kg
    Dani-Kruemel-Flecki: -1,7kg / insgesamt 2012: -4,6kg

  • Hallo ihr lieben,


    bin voll motiviert ins neue Jahr gestartet, Männe zieht auch mit, das hilft doch sehr.
    Waren nun gestern 45 Minuten stramm gehen, damit mein ich wirklich stramm, war nass geschwitzt und die Pumpe ging mir auch.
    Heute haben wir das ganze nochmal gesteigert und haben das Programm auf 2 Stunden verlängert. Haben gestern und heute sehr drauf geachtet was wir essen.


    Dieses Jahr will ich endlich mal richtig durchstarten.


    Wann ist denn das nächste Wiegen? Kommenden Samstag?


    Einen lieben Gruß an alle Abnehm-Motivierten :D

  • Wiesel: Pause? Verboten! ;-)



    Klar nimmt man vom Alkohol zu. Der enthält (je nach Art) Kalorien und außerdem macht er Hunger und treibt das Insulin (bzw. die Produktion) im Körper hoch. Also müsste man eigentlich sagen, dass man nicht vom Alkohol direkt dick wird, sondern von dem, was er bewirkt.


    Alkohol an sich in Form von Bier oder Schnaps alleine macht nicht dick - die meisten Alkoholiker sind ja eher dünn. Aber grade zu so Feierlichkeiten ist es ja eher mal ein Cocktail, ne Bowle, Eierlikör und ähnliche Dinge.


    Problem ist aber eher das zweite - nämlich dass Alkohol den Insulinpegel hochtreibt und damit die Fettverbrennung hindert und das zum Alkohol gemampfte Fett (Nüsse, Abendessen usw.) wird gleich in die Fettzellen geschleust :)


    Nicht umsonst hat man nach 2-3 Bier Hüngerchen auf Nüsse uä oder könnte sich mal lecker Nudeln kochen, wenn man nachts heim kommt *hihi*


    Ich müsste mich auch wieder mehr zusammen reißen *tüdeldü*


    Liebe Grüße
    Rieke

  • Ich hab über Weihnachten auch so um die 2-2,5 kg zugenommen. Die hab ich zum Glück auch schon wieder runter und noch ein bisschen mehr :D.


    Gestern waren wieder wir 1,5 Std. im Wald unterwegs, war echt gut :D

  • hallo.
    hab auch so 3 kilo mehr. bin aber schon fleißug.
    gehe jetzt zu fuss einkafen. das sind wenigsten schon 20min, die ich dami verbringe. mein körper ist nichts mehr gewohnt.
    aber jetzt gehts los.
    die letzten paar kilo zum wunschgewicht ( so 20 noch :shock: )


    lg

  • Ich will auch über 20 Kilo abnehmen. Ich steck mir meine Ziele in 5-Kilo-Abschnitten. Dann freut man sich - hoffentlich - immer wenn man wieder einen Abschnitt geschafft hat. Bis zum Wunschgewicht ist es ja doch ein recht langer Weg...


    Heute waren wir im Steakhaus. Fleisch kann man ja Abends essen. Statt der üblichen Pommes gabs dann Brokkoli als Beilage, hat auch gut geschmeckt :D

  • Huhu ihr Lieben,


    es ist ein ganz alter Tipp, der ist eigentlich ganz dämlich, ich will es aber trotzdem mal ausprobieren: Kleine Teller!


    Vor allem für warme Mahlzeiten meine ich das. Ich nehme da normale große Teller, die man eben für Mittag- oder Abendessen nutzt. Da nehme ich eine normale Postion, denke aber bei manchen Dingen "Noch ein bisschen dazu, noch etwas daaavon..." usw. - passt ja noch was drauf. Bei einem kleineren Teller (sprich so ein Frühstücksteller) passt irgendwann einfach nichts mehr drauf.


    Mal sehen, ob das was bringt. Denn ich esse grade bei den Mahlzeiten echt mehr als ich sogar will. Bin dann schon sooo satt, aber esse doch noch den Rest auf. Außerdem ist da dann vielleicht die Hemmung, nochmal in die Küche zu laufen, um was zu holen oder noch was warm zu machen.


    Dass einen das Essen aber auch immer soooo beschäftigt :? Könnte man das abstellen, wäre alles viel leichter....


    Liebe Grüße
    Rieke


  • Mit dem Teller kann ich mich echt anschließen. Meist isst man den großen Teller ja nur leer, weil man so erzogen wurde und man keine Lebensmittel wegwerfen möchte. ;)


    Im letzten Jahr habe ich ja wegen Gesundheitlicher Probleme hier abgebrochen, aber ca. 10 Kilo abgenommen. Seit Ende November hab ich mal wieder ein sehr tiefe Loch, und dadurch mal wieder null motivation. Jetzt habe ich mit Zumba angefangen und denke, dass mich das auch wieder etwas aus meinem Loch zieht. :? Mal sehen.


    Fest hier zusagen möchte ich nciht, da mich das ganze Thema einfach zu sehr beschäftigt und wenn es mal nicht so klappt wie ich mir das vorstelle stürze ich einfach zu viel ab und damit bewirke ich genau das gegenteil.


    ICh werde hier wohl mal immer wieder reinschauen, evtl auch was schreiben, aber mir definitiv keine Ziele setzen oder Gewichte an Wiesel schiecken. Dieser Thread ist sehr gut. Man baut sich gegenseitig auf und unterstützt sich, allerding mache ich mir dann einfach zu viel Druck und das ist bei meinem momenanen Zustand einfach das Falsche. :?


    LG und an alle Teilnehmer viel Erfolg :)

  • Zitat von Dira2009

    ICh werde hier wohl mal immer wieder reinschauen, evtl auch was schreiben, aber mir definitiv keine Ziele setzen oder Gewichte an Wiesel schiecken. Dieser Thread ist sehr gut. Man baut sich gegenseitig auf und unterstützt sich, allerding mache ich mir dann einfach zu viel Druck ...


    So mache ich das ja auch. So richtig mit Gewicht schicken habe ich das noch nie hier mitgemacht. Aber es macht mir trotzdem immer mal Spaß, mein Essen zu zeigen, irgendwas zu erzählen oder was auch immer. Es zwingt einen hier ja keiner zu irgendetwas!


    Alles Gute, liebe Ann-Christin :)
    Rieke

  • Zitat von Riekes Rasselbande


    So mache ich das ja auch. So richtig mit Gewicht schicken habe ich das noch nie hier mitgemacht. Aber es macht mir trotzdem immer mal Spaß, mein Essen zu zeigen, irgendwas zu erzählen oder was auch immer. Es zwingt einen hier ja keiner zu irgendetwas!


    Alles Gute, liebe Ann-Christin :)
    Rieke


    Danke liebe Rieke :)
    Ja da hast du vollkommen recht. Hier wird keiner Gezwungen. :) Und das finde ich auch sehr schön hier. Mir reicht es schon, dass ich Montags zur Ernährungsgruppe latschen muss. oO Mit wiegen und Wochenbesprechung. Aber hilft ja alles nix. :? Ich muss da erstmal noch hin. Arzt und Krakenkasse wollen das so wegen meinem Hyperinsulinismus. :? Aber iwie scheint das bei mir nicht so ganz zu fruchten. Liegt evtl auch daran, dass mein Freund anfangs echt gut mitgemact hat, aber er hat in sehr kurzer Zeit so viel abgenommen, dass er schon fast zu Untergewicht geneigt hat. Er war nicht Übergewichtigt, wollte mich nur unterstützen und so, aber das das solche Auswirkungen auf ihn hatte. Alle Achtung. Naja und deswegen futtert er immer so viel und auch immer zwischendurch und da fällt mir doch so einiges ganz schön schwer. :? Und dann macht mir mein Magen wieder Probleme, da helfen auch meine Globuli nicht mer, obwohl ich die jetzt wirklich regelmäßig genommen habe. Und dann der enorme Streß und Druck auf der Arbeit. Da shält kein normaler Mensch ewig aus. :?


    Aber das ist ja jetzt alles wieder OT Sry


    LG

  • Das ist nicht OT - das gehört zum Essverhalten dazu und beeinflusst doch alles!


    Hat dein Freund etwas anders gemacht oder liegt es an deiner Krankheit (nennt man es eine Krankheit?)?


    Ich finde es auch immer "gemein", wenn andere viel schneller abnehmen. Das frustriert, kann ich verstehen. Aber dein Freund muss natürlich auch auf sich achten.


    Drücke die Daumen, dass du den Schwung findest!
    Rieke