OffTopic

KiloKampf 2011-14

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

  • So, wie versprochen der neue Thread:


    Hier kann sich Jeder beteiligen er ein paar Kilos abnehmen möchte oder uns etwas unterstützen möchte!


    Wie von einigen gewünscht werde ich auch noch einen zweiten Thread eröffnen, dort können wir dann noch lecker, leichte und gesunde Rezepte austauschen! Hoffe so werden wir unsere alten "ungesunden" Lieblingsgerichte gegen Gesündere austauschen können.
    - Thema gelöscht -

  • Wer: Ich



    Wie: weniger naschen 8momentan vernichte ich am Tag ne Packung Toffifee :oops: ) und fettarmer kochen, weniger Fleisch, Wurst, mehr Obst und Gemüse


    Was: runter müßten mindestens 20kg.....*pfeif*


    Warum: Zuallerst gesundheitliche Probleme...aber Klamotten in Gr. 42 kaufen macht auch mehr Spaß als in 48....

  • Ich bin auch dabei.


    Ich habe in diesem Jahr gut 7 Kilo zugenommen und die müssen runter. Über 5 Kilo freue ich mich, auf 10 wäre ich vorerst stolz, effektiv müssen aber mindestens 20 runter, am besten wären sogar 25. Yay.


    Kleidershoppen macht keinen Spaß mehr, genauso wenig wie Unternehmungen, weil man sehr schnell aus der Puste ist und sich im Sommer seinen allerwertesten abschwitzt. Das muss ein Ende haben.
    Ich fühl mich fett. oO

  • Nachdem ich im letzten Abnehmclub leider gescheitert bin :oops: , gehe ich es jetz auch noch mal an. Bei mir sollen 10-14 Kilo runter, mindestens 8)

  • Und ich bin auch wieder mit dabei, nachdem ich beim letzten Abnehmclub nicht ganz fertig geworden bin. :oops: :lol:
    Bei mir müssten auch noch mind. 10-15 kg runter. :oops: Vorallem weil ich die letzten Wochen nicht ganz so konsequent war, wie die ganzen Wochen zuvor. :oops: Ist aber auch sehr schwer gewesen, nachdem man mir soo leckere Plätzchen geschickt hat ( danke Kirstin :lol: ), Weihnachten lecker Raclette gab, ....
    Aber ab morgen fange ich wieder richtig damit an. :lol:


    Allen die mitmachen, wünsche ich jetzt schon gaaaanz viel Erfolg und Kraft zum durchhalten. :lol:

  • Ich mach dann auch mal mit.
    Will dieses Jahr endlich mein Idealgewicht haben, also müssen so ca 12 kg runter. Ich werde heute ganz motiviert damit anfangen, mal wieder ins Fitnessstudio zu gehen.
    Außerdem schreibe ich wieder alles auf und gehe wieder zu Weight Watchers (kann ich nur jedem empfehlen).
    Weiterhin als Tipp kann ich geben, Milchprodukte in einer LowFat-Variante zu nehmen und Öl zum Braten mit nem Teelöffel abzumessen.


    Zum Abschluss: TSCHAKKA, wir schaffen das!

  • Meiner einer macht auch einfach mal mit. Ja, warum... es hat viele, viele Gründe. Ich nenne jetzt einfach mal zwei Gründe. Der eine ist mein Rücken, dieser tut nämlich saumäßig weh, weil dieser zuviel tragen muss.


    Der zweite Grund ist meine Tochter. Es gibt bestimmt noch dickere Mamis, aber leider haben die Hänseleien bereits im Kindergarten anfangen. Meine Kurze hat nur nie etwas gesagt, weil sie eigentlich... ja eigentlich möchte sie ihre Mama gar nicht anders haben. Jetzt in der Grundschule sind die Hänseleien nun um einiges verschärft. Sie weiß zwar gekonnt zu Argumentieren, aber dennoch merke ich, dass sie gemieden wird, wegen ihrer dicken Mama. Joa, und jetzt will ich den schlanken Mamis mal zeigen, wo der Frosch die Locken hat.


    Wie habe ich das nun vor? Es wird eine Kombination aus mehr Bewegung (viel zu Fuss, Gymnastik und wenn die ersten 10 kg weg sind wird das Programm um Walking erweitert und wenn die nächsten 10 kg weg sind, kann ich auch mal wieder ans Joggen denken... vorher würde ich mir mehr schaden als helfen) und bewusster Essen werden. Grundlage wird im wesentlichen der Vorsatz sein, weniger Fleisch und mehr Obst und Gemüse zu essen. Vielleicht werde ich das ganze auch an die Trennkost anlehnen, da ich damit die besten Erfahrungen gemacht habe. Schon faszinierend wie wohl man sich fühlen kann, wenn man dem Darm ein bißchen hilft.


    Das ganze wird auch meinen Geldbeutel schonen...denn wie schon an anderer Stelle gesagt, WW ist auch sehr gut, aber zu teuer.


    Und mein erstes Ziel ist es unter die 100 kg zu kommen. Das wird nicht sehr schwer sein, daher sind mein erstes Ziel 6 Kg weniger, dann wäre ich schon mal auf 95 Kg. Meine Zielabschnitte werden dann immer 5 Kg-Schritte sein und ich würde mich freuen, wenn ich nächstes Jahr um diese Zeit dann schreiben kann, dass ich meine 75 Kg wieder habe.

  • :D Also ich mache auch mit! :D
    Bei mir sollen min. 5 Kilo verschwinden, aber besser noch 10.
    Für lecker, leichte Rezepte bin ich sehr zu haben, aber bei Sport.......... :roll: ....... nee, da geht bei mir garnichts! :oops:
    Na dann packen wir es! :D
    Ach so ich muß ganz einfach abnehmen, weil ich zu dick bin! :?
    LG Simone :)

  • Simone69


    Kleiner, liebgemeinter Rat: Abnehmen, vorallem dauerhaftes abnehmen geht besser und schneller, wenn man sich nicht gegen sportliche Betätigungen sträubt.


    Sportliche Betätigung heißt jetzt nicht, dass man sich soooooofort in einem sauteuren Fitnessstudio anzumelden hat und da also mindestens 3x in der Woche minimum 3 Stunden trainiert. Aber jeden Tag irgendetwas zu Fuss erledigen oder täglich 10 Minuten Stretching oder Gymnastik in den eigenen 4 Wänden tuns auch.


    Einen winzigen kosmetischen Vorteil bringt das ganze auch... der Körper wird etwas gestrafft und die Hose passt wieder etwas schneller, obwohl man noch gar nicht sooooo viel abgenommen hat.

  • Zitat von Finchen&Tinchen

    Tja ... im Moment weiss ich ja gar nicht wieviel ich wiege, muss mir ja noch
    ne Waage besorgen!
    Zuviel ist es auf jedenfall, aber ob ich meinen Schweinehund überwinden kann, muss sich auch erstmal rausstellen! :wink:


    mir gehts genau so ^^ bei mir müssen aber sicher auch 10-15kg runter... meinem freund gehts genauso, nur dass ers nicht zugeben will, ihm wurds jetzt vom arzt im bundeswehrkrankenhaus bestätigt... vielleicht kann mans ja so beiläufig bei ihm auch versuchen? :D


    ich hab mit mühe und not einen tag in der woche durchgeboxt wo zumindest vegetarisch gekocht wird... was er auf der arbeit macht ka =/
    ich brauch rezepte mit denen ich auch ihn überzeugen kann etwas aufs essen zu achten =/

  • Zitat von MelittaDilemma

    Sammelt eigentlich jemand die Startgewichte? Wird es ähnlich gehalten wie im alten Thread?


    :oops: Ähm. ähm Startgewicht..............? :shock: Verraten.......? :? :oops: Allen.............?:shock: Und dann nehme ich keinen Gramm ab und bin voll der Luser! :? Oh je