OffTopic

KiloKampf 2011-14

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

  • :lol: Tja Simone, dass ist immer dass peinlichste. :lol:
    Wir haben es damals so gemacht, dass nur der das Ausgangsgewicht wusste, der die Daten gesammelt hat. Und dann wurden auch nur die abgenommene Kilos veröffentlicht. :lol:

  • Schummeln ist immer einfach. :wink:


    Ich weiß gar nicht, ob ich das an Kilos festmachne will....frustirert zu schnell. Aber rutschende Hosen sind immer nen gutes Zeichen. :wink:


    Ich glaub ich werd mich nur alle paar Monate wiegen. 8)

  • Guten Morgen :wink: Wünsche euch allen ein frohes neues Jahr und hoffe ihr seit motivierter als ich!!! Bei uns ist es schon den ganzen Tag so nebelig, deshalb hab ich solche Kopfschmerzen :x


    Simone: Wegen den Startgewichten, müssen nicht verraten werden, wir gehen morgen alle einfach auf die Wage, merken uns geschockt unser Startgewicht und dann würde ich sagen so in 14 Tagen gucken wir mal was wir schon runter haben!!


    Wie oft habt ihr euch den im "alten" Abnehmthread gewogen? Ich hab die Erfahrung gemacht das das Gewicht schon ziemlich schwankt, von Tag zu Tag und das man sich durch ständiges Wiegen nur selber verrückt macht und dann zusehr unter Druck setzt wodurch dann meißtens gar nichts mehr geht oder ein Frustessen gestartet wird :roll: (Sorry, voll der Bandwurm-Satz)


    Also, ich hab vor meine Ernährung umzustellen, Vollkorn, Gemüse (werd ich meinen Schweinchen jetzt alles wegessen), Obst und nicht mehr so häufig Fleisch... evtl. noch eine low Fett-Variante einfließen lassen. Und um aus meinem Energiesparmodus wieder heraus zukommen etwas Sport wie Fahrradfahren (Heimtrainer) und Walken oder zügig spazierengehen, denn mit den Stöcken find ich schon etwas affig.


    Also, heute hat leider noch mein innerer Schweinehund (oder Silvesterkater? :shock: 8) ?) gesiegt und mir Sport unmöglich gemacht, aber morgen geht´s raus an die frische Luft!

  • Wir haben uns immer Samstags gewogen.


    Ich bin früher auch täglich auf die Waage gestiegen, was am Anfang auch toll war, da ja immer etwas runter war. Aber ab einen bestimmten Zeitpunkt geht es nur noch sehr zäh. Seitdem steig ich auch nur noch alle zwei Wochen mal auf die Waage, da ich sonst bestimmt schon längst aufgehört hätte.

  • Zitat von Wiesel

    Guten Morgen :wink: Wünsche euch allen ein frohes neues Jahr und hoffe ihr seit motivierter als ich!!! Bei uns ist es schon den ganzen Tag so nebelig, deshalb hab ich solche Kopfschmerzen :x


    Guten Morgen ist gut! :lol: Motivierter als du........? Ich weis nicht, ich sitze auf dem Sofa vor meinem Laptop......... klingt irgendwie nicht motivierter. :wink:

    Zitat

    Wie oft habt ihr euch den im "alten" Abnehmthread gewogen? Ich hab die Erfahrung gemacht das das Gewicht schon ziemlich schwankt, von Tag zu Tag und das man sich durch ständiges Wiegen nur selber verrückt macht und dann zusehr unter Druck setzt wodurch dann meißtens gar nichts mehr geht oder ein Frustessen gestartet wird :roll: (Sorry, voll der Bandwurm-Satz)


    Ja mein Gewicht schwangt von ,,schwer" zu ,,zuschwer" *grins*
    Bei dir ist es wenigstens nur ein Bandwurmsatz, ich glaube ich habe so einen in mir drin :shock: :lol:

    Zitat

    Also, ich hab vor meine Ernährung umzustellen, Vollkorn, Gemüse (werd ich meinen Schweinchen jetzt alles wegessen), Obst und nicht mehr so häufig Fleisch... evtl. noch eine low Fett-Variante einfließen lassen. Und um aus meinem Energiesparmodus wieder heraus zukommen etwas Sport wie Fahrradfahren (Heimtrainer) und Walken oder zügig spazierengehen, denn mit den Stöcken find ich schon etwas affig.


    Was ist diese low Fett-Variante?

    Zitat

    Also, heute hat leider noch mein innerer Schweinehund (oder Silvesterkater? :shock: 8) ?) gesiegt und mir Sport unmöglich gemacht, aber morgen geht´s raus an die frische Luft!


    Das geht mir ja sowas von genauso! :?:D

  • Also, ich hab ein Buch von low Fe*t 30, dass bedeutet das höchsten 30% der Gesamtkalorien aus Fett sein dürfen.
    Ich kenne da Einige die damit schon erfolgreich Gewicht verloren haben und auch halten, weil man ja gar keine anderen Lebensmittel mehr im Haus hat.
    http://www.lowfett.de/
    Du kannst dann durch den Supermarkt laufen und auf jedem Produkt schauen ob es Low fett ist oder nicht, es gehört dazu wenn auf 100g weniger wie 3g aus Fett bestehen. Somit kann man auch mal Süßigkeiten essen, soll natürlich kein Freischein sein, aber bevor Heisshunger entsteht!
    Das einzige Problem was ich dabei habe, ist mein geliebter Käse - ist nämlich nicht low fast. Und so der Fleischesser bin ich nicht! Ab muß ich noch überlegen wie ich das mache.

  • Ich denke man kann mit jeder Methode erfolgreich abnehmen, ob gesund udn dauerhaft steht auf nem anderen Blatt. Nicht umsonst redet WW ja von ner lebenslangen Ernährungsumstellung.


    Ich pers. bin auhc eher nen Low Fat-Fan. Was schließlich nicht in den Körper kommt, kann auch ncht auf die Hüften wandern. :lol:
    Allerdings bin ich der Meinung das man da auch nen Augenmerk auf die Gesundheit der Nahrungsmittel haben muss. Ich knabber trotz des Fettgehaltes lieber nen paar Nüsse, als Gummibärchen, einfach weil die trotz Fett wesentlich mehr zu bieten haben. Aber das kann man in der Regel ja durch den Tagesbedarf ganz gut regulieren.

  • Habe gerade mal rein gelesen und möchte Euch allen ein bißchen Mut machen ... und auch zum aufpassen anregen !!!


    Nach meiner zweiten Schwangerschaft habe ich bei einer Körpergröße von 1,74 satte 130 kg auf die Waage gebracht, und ja, das Baby war schon draussen :oops: vor der ersten Schwangerschaft wog ich 60 kg.


    Der "Klickmoment" kam, als ich nach dem Duschen vor dem Spiegel stand und mich nur noch mittig sehen konnte :cry:


    Es war ein harter ( und ich meine wirklich hart, viele viele Tränen und noch mehr ) aber ich habe in einem Jahr 50 kg abgenommen :lol: und das ist wirlich wahr, Bilder kann ich mal raussuchen, allerdings weiß ich nicht, wie ich die mit dem Apple Teil hier einstellen kann ( typisch Tussi ) ich bin von diesem Trip allerdings nicht mehr runter gekommen, bis ich einen neuen Partner kennenlernte.
    Der hat mich mal auf Seite genommen, mir Bilder gezeigt von damals und dem damaligen Heute, ist mit mir zusammen auf die Waage und ich hatte nur noch 48 Kilo :shock:
    Er ist mit mir zu meinem damaligen Chef ( bin gelernte Arzthelferin ) der auch schon wochenlang auf mich erfolglos eingeredet hat, und da begann der gleiche Kampf rückwärts, und der war noch härter :cry: das ganze nannte man dann Magersüchtig. Mitten in dieser Phase wurde ich von meinem mittlerweile zweiten Ehemann ( Freu ) schwanger, und das hat mir auch geholfen. Heute wiege ich 65 Kilo, na gut, mein Körper sieht ramponiert aus, aber ich bin glücklich und gesund ! Und mein Mann liebt mich so wie ich bin ( und ich glaube ihm das auch :lol: )


    Passt auf Euch auf !!! Wenn man einmal in dieser Phase so fest drin ist, ist es wirklich schwer von allein wieder raus zu finden !!!


    Und : massig Sport hat mir nicht geholfen. Ich habe ab dann alles zu Fuß gemacht, bin jeden Tag einfach laaaange und steil spazieren gegangen. An Sport war mit dem Gewicht sowieso nicht zu denken, hätte eher wegen nem Herzinfarkt aufgeben müssen. Und die Ernährung habe ich komplett umgestellt, aber diese Geschichten kennt Ihr ja mittlerweile .


    Naja ... passt einfach auf Euch auf, sucht nach möglichkeit jemanden der mit Euch aufpasst. Ich weiß, ich bin da eine extreme Seltenheit, aber trotzdem. Wenn mir Heute einer erzählt, er möchte abnehmen ( aus für mich völlig unverständlichen Gründen ) dann bekomm ich immer zuerst die Krise.


    Ich gebe da mal zu bedenken : wenn ich abnehmen möchte, weil die Freunde meiner Kinder ( Schule, KiTa ) lästern ... was hätte ich gemacht, wenn ich z.B. eine Behinderung gehabt hätte??? Es gibt Dinge, da muss man "durch", ist einfach so. Und was unsere Kinder nicht umbringt, macht sie stark .

  • Wenn ich hier Low-Fett und so lese. Eine allgemeine Regel sagt aus, dass der empfohlene Anteil an der Gesamtenergiezufuhr eines Tages aus
    Kohlenhydrate 50 - 55 %,
    Fette 30 %
    Eiweiße 15 - 20 %
    bestehen soll.


    Ich persönlich halte von solchen Low-Fett und was es noch so gibt, nicht so viel, da manche Leute dann eher dazu tendieren, dann generell mehr zu essen, weil sie denken, sie haben viel weniger Fett zu sich genommen.
    Von daher, bei sowas immer vorsichtig sein, wenn ihr solche Sachen kauft.
    Auch sind manchmal die Sachen teurer und bereichern nur den Hersteller.
    Lieber die Ernährung ein bisschen umstellen, das bringt oftmals mehr.


    Es ist wohl auch bewiesen, dass z.B. Sachen, die mit Süßstoff (Saccharin meistens) gesüßt werden, der Körper solche Schummeleien mitbekommt und dann bei nächsten natürlichen Zucker dann umso mehr aufnimmt (hat was mit dem Blutzuckerspiegel zu tun).


    Wenn es einer mal probieren möchte, kann sich mal Stevia als Zuckerersatz besorgen (ist in der EU immer noch nicht als Lebensmittel zugelassen :roll und deshalb immer noch als Badezusatz zu bekommen).
    Das Zeug ist unglaublich süß, aber der unschöne Effekt von Süßungsmittel bleibt aus, es ist rein natürlich und hat o cal.

  • Hmm, ich finde die Idee mit alle 14Tage wiegen gar nicht so schlecht.. so hat man auch nicht so einen Druck, wenn man z.b Freitags mal deftig isst und sich Samstags auf die Waage stellen muss.


    Ich werde es mit mehr Obst und Gemüse, statt Süßigkeiten versuchen. Ich bin ohnehin Fußgänger, da ich kein Auto habe und da ich mitten in der Stadt wohne, habe ich es in der Regel nicht weit, wenn ich etwas brauche. Möchte aber versuchen Zuhause ein bisschen Streching und mich vllt. an Sit Ups zu wagen. Joggen geht derzeit noch nicht, wegen des Gewichts, aber spazieren gehen und dann auf Walking steigern ist bestimmt gut machbar, wenn erstmal die ersten Kilos runter sind.


    Möchte übrigens auch erstmal unter die 100 kommen, das ist vorerst Aufgabe genug, glaube ich, auch wenn ich derzeit nicht wei, wieviel ich wiege, so waren es vor gut 6 Wochen noch 9 Kilo die ich zu verlieren hatte. Jetzt nach Weihnachten schwant mit böses.
    Das Leid einer Naschkatze ^^

  • hier mal jemand aus dem alten Ausgangsthread ;)


    zum Wiegen: wir hatten wöchentlich gewogen, alle 14 Tage find ich gut. Und wichtig fand ich lange Zeit, hier im Thread regelmäßig zu schreiben.


    Meine Abnehmtips (und damit gings gut!) waren immer:
    - viel trinken!! das ist enorm wichtig
    - ein kleines bisschen Sport pro Woche, und wenns nur der Stepper im Wohnzimmer ist oder öfter mal Fahrrad benutzen (ok wenns wieder wärmer wird) oder auch mal flott laufen, wenn man wo hin will, Bewegung vor allem in den Alltag einbauen
    - möglichst viel Vitamine, die helfen schließlich auch beim Abnehmen, da sie die Fettproduktion ankurbeln
    - einigermaßen so weiter essen wie bisher, also auch die gewohnten Gerichte weiterhin, nur einfach kleinere Portionen, nicht über den eigenen Hunger essen
    - mehrere kleine Mahlzeiten am Tag. Also regelmäßig essen find ich wichtig, seitdem halte ich mein Gewicht nach dem Abnehmen auch gut
    - und sich auch immer mal was süßes gönnen! Find ich enorm wichtig, sonst kommt der Heißhunger


    wünsche euch allen viel Glück!

  • Ich würde auch echt gern mitmachen.
    Bei mir müssen mindesten 10 kilo runter. je mehr desto besser.
    Ich habs schonmal versucht.
    Aber nicht hinbekommen.
    Ich wollte mich einfach gesünder ernähren (sport ist schlecht, da ich starkes asthma habe) und dann kommen die in meiner schule immer mit sachen um die ecke :evil: (chips, schoki) und wenn man nichts nimmt gucken die einen komisch an :(


    Ich hoffe ich schaff es 2011 nun.

  • Sport ist bei Astma nicht schlecht. Ich hab zu dem Thema diverse Beispiele in Sportbüchern hier. Wenn du magst kann ich die die Stellen mal schicken, wenn ich die Bücher wiedergefunden habe (sind gerade im Umzug). Aber du weißt natürlich am besten was dein Körper kann und was nicht. :wink: