OffTopic

KiloKampf 2011-14

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

  • Ok, einigen wir uns auf diesen Samstag!!!!!!!!!!! Und ich schreib allen die sich hier gemeldet hatten und jetzt gerade nicht anwesend sind noch eine PN!


    Edit: Hoffe ich hab jetzt Keinen übersehen oder vergessen :oops: !


    BobbyNemo
    Kirstin
    jaci


    Annünü
    Simone69
    Moela
    LisbethIdaKiel
    MelittaDilemma
    Kitty83
    pia
    Tinchen&Finchen
    Schweinsnase77
    fiskecafe
    Wiesel

  • Achja, die Übungen.. sollen wir das hier rein schreiben, oder einen Extra-Thread aufmachen? Obwohl, dann kriegt unsere Nadine bestimmt zuviel :D



    Für die Übungen gilt: NICHT überanstrengen und nicht übertreiben. Wenn man nicht mehr kann, Pause machen und lieber langsam steigern.
    In dem Forum aus dem ich es habe stand, die Übungen am besten täglich machen :)


    Übung 1
    - einfache Sit-Ups
    - Kopf und Schulter abheben und ca. 5 sec. halten
    - Wiederholung 20 mal


    - Arme und Beine gestreckt ablegen und 5 mal tief in den Bauch atmen (beugt Muskelkater vor)


    Übung 2
    - Sit-Ups für die schrägen Bauchmuskeln
    - mit dem rechten Arm in Richtung linkes Knie, dabei Kopf und Schulter abheben, 5 sec. halten
    - 20 Wiederholungen, dann Seite wechseln


    - Arme und Beine gestreckt ablegen und 5 mal tief in den Bauch atmen



    Übung 3

    - Brücke bauen
    - Arme neben Körper, Beine anstellen und den Po hochheben, 5 sec. halten
    - 20 Wiederholungen


    - Beine in Hocke anziehen (zur Nase) = leichte Dehnung der Gesäßmuskulatur


    Übung 4
    - Bein abspreizen
    - Seitlage, beide Beine angewinkelt
    - oberes Bein hochheben, dabei zeigt die Fußspitze nach vorne, und wieder ablegen
    - ! Achtung ! Bein nicht mehr als 45° hochheben
    - 20 Wiederholungen, dann Seite wechseln


    Übung 5
    - Ausgangsstellung wie Übung 4, nur dass das obere Bein vor dem unteren Bein abgelegt wird
    - unteres Bein gestreckt hochheben, dabei Fußspitzen nach vorne, und wieder ablegen
    - 20 Wiederholungen

  • Gut, dass du sie kennst und sie gut findest! Ich habe sie gesehen und dachte, die sind bestimmt nicht schlecht.
    Habe mich vorhin zum ersten Mal seit Jahren wieder an den Situps versucht... Ich merke meine Muskelüberbleibsel schon jetzt :D

  • huhu ihr Lieben


    Wiesel danke für deine pn


    @Molie vielen Dank
    ja das stimmt ich werde es jetzt mal aufschreiben was ich so den ganzen Tag esse. Und ja, diese Süßis und Knabbereien, hab gestern nichts mehr eingekauft. Das mit dem Schlaf ist kein Problem ich schlafe meist 8 Std. Und wann meinst du sollte die letzte Mahlzeit sein, so ab 18:00 Uhr?



    Ich hab mir mal vor einen halben Jahr ein FLEXI-BAR mit drei DVD gekauft. Den werde ich jetzt mal wieder vor kramen. Da gibt es auch sehr schöne Übungen

  • na ich hoff wir haben bis dahin ne waage... momentan ist alles was extra ist und geld kostet etwas knapp... nächsten monat wirds besser :)


    aber die übungen sind klasse :)
    schlafen tu ich eig immer 8-9 stunden :P immerhin etwas

  • Zitat von Annünü

    na ich hoff wir haben bis dahin ne waage... momentan ist alles was extra ist und geld kostet etwas knapp... nächsten monat wirds besser :)


    aber die übungen sind klasse :)
    schlafen tu ich eig immer 8-9 stunden :P immerhin etwas


    Hey Schätzchen, da kannst auch in eine Apotheke gehen, dort kann man kostenlos die Waage benutzen und diese gaht dann auch noch ganz genau. :wink: LG Simone


    Nur gut das wir erst nächste Woche anfangen, ich habe Heute wieder massig Pizza in mich geschaufelt und das war so lecker (selbstgemacht 8) ) :oops: *einbisschen :oops: *

  • Leute vergesst auf jeden Fall Körperfettwagen.
    Eine richtige Körperfettbestimmung kann nur ein Arzt machen. Diese Waagen zum kaufen geben IMMER falsche Ergebnisse.
    Das liegt daran, dass die elektrischen Ströme, die die Waage durch den Körper schickt, es nur bis zum Unterleib schaffen und dann wieder zur Waage zurück fließen.
    Die Waage kann dann durch die Abnahme der Ströme (Fett und Muskeln haben einen anderen elektrischen Widerstand) den Fett- und Muskelanteil berechnen.
    Da aber eben nur die Hälfte des Körpers "analysiert" wird und jede Person eine andere Verteilung des Fettes im Körper hat, ist das Ergebnis eigentlich nie korrekt.
    Wenn man sich auf 3 verschiedene Waagen stellt, würde jede einen anderen Körperfettanteil anzeigen.


    Hier ist auch ein (älterer) Artikel dazu, um zu zeigen, dass ich keinen Müll von mir gebe:
    http://www.netdoktor.de/News/K…e-Groesste-M-1121375.html

  • jaci: Die Übungen 4&5 sind für die Gesäßmuskulatur und die Oberschenkelmuskulatur gut. Übung 4 für die äußere Oberschenkelmuskulatur und Übung 5 für die Innere. Erklären ist immer schwierig ohne Bilder. Hier, dass ist die Übung 5 http://www.barmenia-mediline.de/gesund_leben/597.asp. Für die 4 Übung mußt du beide Beine anwinkeln und mit dem obendraufliegenden hoch und wieder runter, aber nicht wieder auf das untere Bein ablegen. Und bitte drauf achten das du das Bein, welches du anhebst, nicht höher wie deine Schulter ist anhebst, sonst ist das schlecht für den Rücken! Also, immer nur ein kleines Stückchen anheben. In dem link sind im übrigen noch weitere tolle Übungen!


    @all: Das mit den Körperfettanalysewaagen stimmt (was Gwynbleidd meint), hab mal eine professionelle beim Arzt gemacht und bin danach auf 2 verschiedene für den Hausgebrauch geklettert, zwischen den Ergebnissen liegen Welten, besonders wenn man Fett an Po und Oberschenkeln "einlagert"... :oops:

  • Hallo,
    habe den threat eben erst entdeckt...


    kann ich noch mitmachen??
    Ich möchte (man soll ja realistisch sein) 5-7 Kilo abnehmen.


    ich hänge leider an meinem derzeitigen gewicht fest und es eght weder rauf (zum Glück!) noch runter...
    Aber die Hälfte der Klamotten im Schrank passt nicht mehr, und da ich sehr kräftige Beine und Po habe, seh ich knielangen Rock verboten aus. :oops:
    Und ich würd im Sommer gern mal wieder einen Rock tragen....