Ich mal wieder :oops:
Frohes neues Jahr
Wie Ihr ja mittlerweile wisst, geht es unserer Dipsy, jetzt eindeutig ein Mädchen, richtig gut. Das heißt, sie wiegt aktuell 243 Gramm :shock: und ist auch sonst ein typisches kleines Mädchen ( rotzfrech und sehr agil )
aber :
seit ein paar Tagen wird die Maus von unserer Felice arg ran genommen. Am Dienstag musste ich sogar zum TA um Dipsy am Popo klammern zu lassen, weil sie dort richtig gebissen wurde. Am Donnerstag habe ich Felice mit zum TA genommen ( hätte ja auch was mit ihr nicht ok sein können ) aber sie ist laut TA kerngesund.
Meine Frage : was mache ich jetzt? Felice war vor Dipsy die Rangniedrigste ( zuletzt dazugekommen ) , wittert sie jetzt ihr Chance auf zu steigen und lasse ich sie das selber klären? Das meinte auch unsere Vermittlerin von der Notstation wo wir Felice her haben, aber mittlerweile ist es so, das Dipsy sich ausschließlich bei ihrer Mutter aufhält und sich nicht mehr von ihr weg traut. Das gefällt Murmel aber gar nicht, sie ist voll genervt.... Sobald sie sich von Dipsy entfernt, wird diese sofort von Felice gejagt und gebissen ich mag Felice sehr, und Dipsy auch, möchte keines der Beiden abgeben. Ich war so froh, das die Kleine ein Mädchen ist und ich die große Gruppe so lassen kann, sollte ich jetzt doch besser zwei Gruppen machen? Und nein, unser Kastrat ist in dieser Situation typisch Mann
so nach dem Motto : das macht mal schön alleine. Nur wenn es ganz doll kritisch wird ( also wenn Blut fließt und ich meinen Autoschlüssel schon suche ) wird er hektisch und rennt wie ein aufgescheuchtes Huhn umher, aber dann ist´s zu spät.
Habt Ihr vielleicht eine Idee wie es wieder etwas ruhiger wird ? In der Nacht trenne ich den EB schon in zwei Bereiche ( Felice bleibt mit Bailey unten, die anderen Mädchen schlafen oben ) weil ich Sorge habe das ich sonst so ne blutige Aktion wie am Dienstag nicht rechtzeitig mitbekomme, aber ich möchte das nicht als Dauerlösung ...
Ich sach schon ma fettes Danke für alles was kommt :wink: