Brauner Brokkoli?????

• Hallo
    Ich wollte meinen Meerschweinchen gerade ihr Abendfutter fertig machen als ich gesehen hab das der Brokkoli oben braun geworden ist.Der Stiel ist noch in ordnung.Ich hab es gestern wohl nicht gut genug eingepackt :?
    Können die Meerschweinchen den Brokkoli trotzdem noch essen oder sollte ich nur den stiel geben???

Danke schonmal für eure Antworten :D

LG

• Meine bekommen Brokkoli nur selten und in kleinen Mengen, der fängt manchmal auch schon an leicht braun zu werden.
    Wenn du ihnen nur eine kleine Menge gibst, dürfte nichts passieren :wink:
    lg

• Braune Stellen würde ich nicht geben. Da wäre mir die Gefahr einer Fehlgährung im Darm zu groß, weil es ja eh schon verwelkt ist. Wenn der Stiel noch okay ist, würde ich den trotzdem geben.

Der Stiel ist halt noch "kohliger" als der Rest (schmeckt wie Kohlrabi, finde ich eigentlich ganz lecker *g*), vielleicht raten die deswegen davon ab. Meine kriegen alle möglichen Sorten Kohl, und hatten damit noch nie Probleme. Wurde halt langsam angefüttert. :)

Liebe Grüße von Selene mit Tinkerbell, Faye und Gordon

• Den stiel gebe ich nicht. Auch braunen hab ich noch nicht gegeben.
    muss aber sagen bei mir ist er noch nie braun geworden.

gelben geb ich schon wenns nicht zu viel ist. paar gelbe stellen sind da doch immer drann.

meine wutzen haben eh mägen wie richtige schweine. die vertragen einfach alles , egal wieviel. Aber ich auchte natürlich drauf das sie nur gutes bekommen :lol:

• Der Stiel ist doch sogar noch gesünder als die Röschen. Hab ich hier irgendwo gelesen ;)

Liebe Grüße von Inga
    mit dem Mopsschweinchen Titus im Herzen <3

Die Zeit heilt alle Wunden - die Narben bleiben.
    Quicki, Luna, Kira, Lexi & Nova, ihr fehlt :(

• Zitat von *sumpfkuh*

gelben geb ich schon wenns nicht zu viel ist. paar gelbe stellen sind da doch immer drann.

meine wutzen haben eh mägen wie richtige schweine. die vertragen einfach alles , egal wieviel. Aber ich auchte natürlich drauf das sie nur gutes bekommen :lol:

ist bei mir genauso :wink:

• Zitat von Krümelchen!!

ist bei mir genauso :wink:

Bei mir auch :D
    Meine drei bekommen fast jeden Tag Broccoli (auch den Stiehl)

Meine Engel:Sammy,Mickey,Sunny,Ebony (6.12-12.13), Tiffany (10.09-6.14),Chucky (7.09 - 8.14), Haley (7.2008-9.14),Chasey (12.09-2.15),Tammy (10.09-8.15),Talyn (9.12-11.15)Chloe(4.09-12.15),Luke (3.13-1.16),Phoebe (11.11-4.16), Aeryn (10.14-7.17),Holly (ca.14-8.17) ,Luzie (ca.8.16-7.19),Amy (5.14-1.20),Leslie (9.15-1.20),Siva(8.16-1.21),Abby (8.16-5.21) und Sylvie (24.12.18-16.8.21)