• :( Oh man Leute bei mir ist zur Zeit der Wurm drin! :evil:
    Jetzt ist auch noch unser Baskan krank.
    Gestern hat er sich, sein eh schon dicken Pfötchen, an der Heuraufe aufgerissen und Heute Früh hat er dann schon ,,dumm" getan und kaum noch gefressen.


    Ich habe ihm zwar gestern gleich sein Pfötchen ausgespühlt, aber es hat sich trotzdem entzündet.


    Heute Früh habe ich ihn gleich rein geholt, gepäppelt und auch mal gründlich untersucht. Dabei habe ich festgestellt, das dein ganzer linker Arm geschwollen ist und das er eine leichte Verdickung in der rechten Leistengegend hat.
    Ich bin mit ihm dann in der Tierklinik gefahren.
    Baskan sein Kreislauf ist ziemlich im Keller und er hat auch etwas Untertemperatur, deshalb sitzt er auf dem Heizkissen. Er ist auch ziemlich schlapp.


    Die TÄ hat ihn gründlich untersucht, eine kleine Zahnkorrektur gemacht und ist zu der ersten Diagnose gekommen, das sein schlechter Zustand, doch vom Pfötchen kommt.
    Die Verdickung in der rechten Leistengegend ist ein geschwollener Lympfknoten, hervorgerufen durch die Infektion.
    Baskan hat Antibiotikum+ Schmerzmittel und Vitamine gespritzt bekommen.
    Nun werde ich ihn weiter peppeln und Morgen Früh 10 Uhr haben wir noch einen Termin in der Klinik.
    Dort wird er noch mal Antibiotikum bekommen und Schmerzmittel wenn nötig.
    Die TÄ würde auch gerne sein Pfötchen röntgen, da sie befürchtet
    das der Knochen schon angefriffen sein könnte, aber erst wenn es ihm wieder besser geht. Bitte drückt eure Daumen für den süßen Schatz, er kann es echt gebrauchen! ganz liebe Grüße Simone :)

  • Ach nein.... :cry: ..... bei dir ist es wirklich gerade heftig! :cry:


    Ich denke morgen an Baskan und hoffe, dass es ihm dann bereits besser geht!
    Daumen und Pfötchen sind feste gedrückt!


    Liebe Grüsse
    Simone

  • Hallo Simone,


    Baskan schafft das!!!


    Ich drücke Daumen und denke an Euch.
    Lasst ihm ein wenig Zeit, denn die Wirkung von AB zeigt sich meist erst nach 2 Tagen. Päppeln, warm halten, liebhaben und aufmerksam sein ...das ist es was wir in solchen Situationen tun können.
    Es wird bestimmt wieder gut.


    Alles Liebe und haltet die Öhrchen steif.
    Glucke

  • Hallo Simone-Schätzchen,


    Oh je, das tut mir sehr leid mit deinem kleinen Baskan


    das ist aber auch echt heftig und soviele in Folge momentan :?


    also wir denken er schafft das! Wenn das Antibiotikum in den nächsten Tagen wirkt, geht die Entzündung weg, sein Pfötchen verheilt wieder und sein Appetitt kommt dann auch wieder zurück. Ganz bestimmt!


    Wie alt ist Baskan?


    Wovon denkst du kommt das mit der Pfote? Hat er sich was eingetreten?


    Hier sind auch 6 Daumen und 8 Pfötchen feste gedrückt


    Und ich drücke auch dich.


    Viel Kraft in dieser schwierigen Zeit.


    LG Susi

  • :( Hey mein Engel, es sieht leider nicht gut aus. :(
    Baskan hatte das mit seinem Pfötchen schon bevor er zu mir kam. Die TÄ in der Klinik meinte, das es ein Ergebnis eines Haltungsfehlers ist, aber so eine schlechte Hatung hatte er garnicht. Vielleicht neigt er auch zu so Hautsachen, da ich ihn schon wegen einer Talgdrüsenverstopfung operieren lassen habe. Am Anfang war ich auch schon mehrfach wegen seinem Fuß, bei meiner TÄ und außer Salben und Baden konnte man nichts machen. Es war nie Eiter drin oder so und mit der Zeit wurde es auch etwas dünner. Er hatte keine Schmerzen und Einschrenkungen und deshalb beschloss meine TÄ es so zu lassen.
    Er hat es sich schon ab und zu mal ein bisschen aufgerissen, aber es heilte immer wieder ohne Probleme zu und Heute Früh war es auch wieder zu, aber sein Ärmchen war etwas dick und er hat dumm getan.
    Mir hat ja die Verdickung an der rechten Leiste mehr Sorgen gemacht, deshalb bin ich auch gleich in die Klinik, weil ich dachte, das sein Pfötchen nicht der Grund, seines Unwohlsein ist. Ich dachte natürlich gleich an einen Tumor oder so, aber die TÄ versicherte mit, das es ein geschwollener Lympfknoten ist. Sie war wirklich sehr bemüht, nur lagen wir sicher wieder völlig daneben, oder die Entzüdung hat sich zu schnell ausgebreitet. Ich weis es nicht, mich macht es nur sehr traurig, wie schnell es wieder mal geht und das trotz Tierklinik alles null bringt. :(
    Da hätte ich auch zu meiner TÄ fahren können! Vielleicht findet noch ein kleines Wunder statt und er fängt sich doch wieder, ich werde jedenfalls weiter päppeln und hoffe es wird noch. Traurige Grüße Simone :(

  • Oh je das klingt gar nicht gut :cry:


    hat sich sein Zustand weiter verschlechtert?


    Bekommt er Metacam?


    Kannst du mal ein Bild von ihm und eins von der Pfote einstellen


    Mensch, das darf doch wohl nicht wahr sein :cry:

  • :( nein er bekommt kein Metacam. Ich habe nachgefragt, aber die TÄ meinte Schmerzmittel wäre in den Injektionen drin und Morgen Früh habe ich ja wieder einen Termin, dann soll er wieder was bekommen.............. und bis dahin soll es so reichen.:?
    Ein Bild habe ich jetzt nicht hier, will ihn jetzt auch nicht damit quälen. Er soll sich ein bisschen ausruhen dürfen, nach all dem Stress. glG

  • Es ist wirklich so ärgerlich, da reagiert man sofort, fährt sofort in die Tierklinik..... und helfen tuts dann dem Tierchen nicht mal wirklich :(


    Simone-Schätzchen, warte einfach mal bisschen ab, vl. dauert es einfach auch ne Zeitlang bis die Medis wirken?


    Wie alt ist Baskan?

  • war gerade auf deiner Homepage


    mein Gott ist das ein hübscher Kerl :shock:


    Mensch, ich wünsche dir, dass er es schafft!


    Ich denk an euch und wir drücken hier ganz feste alle Daumen und Pfötchen


    ich wünschte ich könnte irgendwas für euch tun :cry:


    aber wir können nur hoffen, Glück wünschen, abwarten und dir viel Energie und Kraft schicken


    DrückDich ganz fest!

  • Geb die Hoffnung nicht auf, liebe Simone!
    Ich drücke euch gaaanz feste die Daumen.
    Obwohl ich gerade 1,5 Jahre Meerschweinchen habe, war ich schon öfter an dem Punkt! :cry:
    Aber nicht umsonst heißt mein Liebling hier: HOPE!