Allgemeines

Meerischlaf

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Also, ich gebe abends - so wie jetzt gleich - noch ordentlich Heu rein, in jede Kugel und Raufe. Ein bisschen Leckerlis auch noch.
    Die Stinkis liegen schon rum, als ob sie nur warten, dass bald das Licht ausgeht...


    Komme ich aber morgens um 6 rein, sind alle Kugeln und Raufen so ziemlich leer.


    Also schlafen sie nicht durch - naja, mein Mann auch nicht. Der holt sich nachts auch Futter........... :mrgreen:

  • Bei meinen gibt es kein Tag und Nacht! Sie pennen Tagsüber genauso wie Nachtsüber!!! Wenn Aktion in der Bude ist, also ich durch die Gegend wirbel mit Radio an oder so, dann ist auch Leben im Meeri-EB :P Wenn es im Wohnzimmer ruhig ist, dann ist es im EB auch ruhig, bis auf ein bisschen Gebrommsel, Heuknabbern und sich um den besten Schlafplatz streiten :P


    Aber da die Lieblingsbeschäftigungen von meinen Meeris schlafen & fressen sind, machen sie das immer abwechselnd, 24 Std. lang!

  • Hallo,


    jap, meine schlafen auch tags- und nachtsüber. Aber manchmal machen sie nachts schon Krach. ich höre das nur garnicht mehr. Wenn aber mal jemand bei mir übernachtet, beschweren die sich immer :D

  • Also meine gesamte Gruppe legt sich am Abend gemütlich schlafen.
    Klar wird zwischendurch mal ein wenig Heu geknabbert oder der Platz gewechselt bei einzelnen Tieren,aber im Großen und Ganzen ist hier echte Nachtruhe.


    Sind jedoch die Tiere meiner Tochter bei mir in Urlaub,erstaunt es mich immer wieder,wie fit die gegen Abend werden...Die halbe Nacht toben die rum und sind putzmunter.


    Das ist schon seit Jahren so...Irgendwie merkwürdig.