Oh sind die winzig und soooo zuckersüß!!!!
-
-
-
woha die Farben sind von allen traumhauft! Würde es gehen, würde ich ALLE sofort nehmen !
-
Das ist ja eine süße Familie. Besonders die Mama der drei Minis ist ja süß. So eine tolle Gesichtszeichnung.
Wenn ich sie so sehe, würde ich mir am liebsten jetzt schon Schweinchen holen.
Gerne mehr Fotos. Es ist so toll den Kleinen beim Wachsen zuzusehen.
lg Pie -
naja, da die mama sicher wieder tragend ist, dauert es noch ca 3 monate bevor sie ausziehen darf :wink:
-
Die 60g-Marke ist in erreichbare Nähe gerückt. :fg:
Gestern beim Abendessen...
Hier trinken gerade die Babys, während Mama versucht zu fressen...
-
*quieetsch*
So schöne Bilder und natürlich Schweinchen :wink: .
Dann drücke ich ganz fest die Daumen, dass die 60g Marke bald überschritten ist und die Kleinen sich ein neues Ziel setzen können.
Ach ja, ich muss vermutlich sowieso noch 2 Jahre warten bis überhaupt Schweinchen einziehen können. War also eher ein Sehnsuchtsseufzer
.
lg Pie -
oh so lange? warum das? (wenn ich fragen darf)
-
Ja, du darfst :wink: .
Meine beiden Ninchendamen haben beschlossen sich nicht mehr zu verstehen und jetzt müssen zwei Männchen für die Damen her. Das heißt ich brauche ein größeres Außengehege. Naja, meine Eltern sind nicht ganz überzeugt, weil 20m² Kaninchenparadies schon viel ist. Ich brauche wohl noch ein bisschen Überredungszeit, dann muss das Gehege gebaut werden etc. Mit den Schweinchen will ich lieber warten bis ich mehr Zeit habe um mich viel mit ihnen Beschäftigen zu können.
lg Pie -
super schöne Fotos!
ich freue mich sehr, dass die Winzlinge wachsen und gedeihen!lg Julia
-
für 4 ninchen 20m²??? aber da kann man doch 2 m² für schweinchen abklemmen
-
Vielleicht kommt noch ein weiteres Ninchen dazu. Dann wären die 20m² schon wieder voll. Tja, das geht immer ziemlich fix.
Wenn ich Schweinchen dazusetzen würde dürften sie natürlich die gesamten 20m² mitnutzen, aber das wird auch meine erste Ninchenvergesellschaftung und ich hab ziemlichen Respekt davor.
Außerdem würde ich gerne erstmal Schweinchen im Haus haben, weil das ja einfacher sein soll und ich sie so ganz nah bei mir hab.
Ich fürchte nur...noch eine Baustelle innerhalb eines Sommers. Meine Eltern haben ja auch noch ein (klitzekleines
) Wörtchen mitzureden und da würden sie nicht mitspielen. Ich warte lieber noch ein bisschen. Vielleicht auch nur ein Jahr, mal sehen. Ich will mich ja auch noch ein bisschen informieren und die Vorfreude ist auch nicht zu unterschätzen
.
lg Pie -
hm, ich dachte ehr man rechnet mind 2m² pro nickel das wären dann bei 5 mind 10m2.... wäre also immmer noch ausreichens wenn amn 2 m² abknipst ... aber ich will dich zu nichts überreden. wollte nur sagen, dass ich finde es würde ausreichen
-
sag mal, wo in berlin wohnst du denn?
-
In Innenhaltung gilt 2m² pro Ninchen. In Außenhaltung 3- besser 4m². Da es höchstwahrscheinlich bei 4 Ninchen bleibt würden trotzdem noch 4 abfallen, stimmt!
Wenn meine Eltern einverstanden wären, würde ich vermutlich sagen: Auf zur Notstation ein paar Meeries holen.
Leider liegt die Betonung auf wenn. Ich bin erstmal glücklich, wenn ich meine Eltern mit dem Gehege überredet habe und und wir mit dem Bau fertig sind. Danach muss ich ihnen ertsmal eine Pause lassen bevor ich mit den nächsten Tieren komme.
Denn für die heißt es dann ja wieder: Auf ein geräumiges Bodengehege bauen. Da muss ich meinen Eltern wohl noch ein Erholungspäuschen lassen.
Ich wohne übrigens in Lichterfelde West. Gar nicht sooo weit weg.
lg Pie -
hihi, da kannste ja gerne mal zu besuch kommen, babys knuddeln