Energiereiches Futter..

• Hallo ihr. :)

Ich wollte mal fragen wellche Gemüse und Obst sorten die meissten Kalorien haben und welche viel Energie bieten.

Ich halte meine Meeris draussen und darum brauchen sie ja mehr Energie.

Freue mich auf Antworten.

Liebe Grüsse
    von mir und meinen Schweinchen :)

Nala ° Frekja ° Jacob -- ♥ ♥ ♥
    ›› Nɛvɛᴙ sᴀч иɛvɛᴙ ‹‹

• Meine Außenhaltungsfütterung seht eigentlich täglich so aus:

Rote Bete
    Karotten
    Wirsing
    Sellerie
    Äpfel
    Broccolli

Wenn es Frostfrei ist gibts zusätzich noch Feldsalat oder Endivien,

ab Minus 5 Grad gibts noch ne Mischung aus Haferflocken, Erbsenflocken, Sonnenblumenkernen, Leinsamen, etc. dazu, allerdings futtern davon auch die Kanins.

Mit freundlichen Grunzern
    Annette
    Boygroup: Finnley, Snoopy
    gemischte Gruppe: Cappuccino, Swampy, Funky, Tartufo, Adventureland, Buffy, Dina, Princessa, Queenie, Isabella, Paulina, Penny, Rosetta, Amber, Trixie, Babe, Luna und Shadow
    Hoppelfraktion: Hoppel, Keks, Enni, Hermine

• also ich geb meinen Kaninchen, die draußen leben, viel Karotte, Petersilienwurzel, Fenchel, Sellerie, Mairübchen etc.

schweinsnase77: hälts du deine Kaninis und meerlies zusammen? Wie viele hast du denn (meerlies und ninis)? möchte ich dieses Jahr auch anfangen..

LG Caro und ihre zehn Nasen:
    Flo, Lina, Fritz, Xandra plus Baby
    Schnuffel, Frieda, Zwerg, Zoe und Clyde

• Ja und nein.

Beide Parteien ( 19 Meerschweinchen und 4 Kaninchen) teilen sich zwar im Prinzip die 10qm große Schutzhütte,beide Parteien können mittlerweile aber auch jederzeit nach draußen. Die Meerschweinchen in nen abgegrenzten Teil (wird aber selten genutzt) die Kanins ziehen es vor 90% des Tages im Garten zu verbringen. Die kommen eigentlich nur rein, wenn es ihnen draußen zu nass oder zu windig ist.

Mit freundlichen Grunzern
    Annette
    Boygroup: Finnley, Snoopy
    gemischte Gruppe: Cappuccino, Swampy, Funky, Tartufo, Adventureland, Buffy, Dina, Princessa, Queenie, Isabella, Paulina, Penny, Rosetta, Amber, Trixie, Babe, Luna und Shadow
    Hoppelfraktion: Hoppel, Keks, Enni, Hermine