Unterstand mit Olivenöl lackieren

• Hallo,

ich möchte einen Unterstand mit Ölivenöl lackieren um ihn länger haltbar zu machen. ;) Meine Schweinchen knabbern aber liebend gern an Unterständen. Ist es problematisch, wenn sie einen Unterstand anknabbern der mit Olivenöl lackiert ist? :roll: Ich denke da z.B. an Durchfall?!

Danke!

LG
    Denise

• Hallo Denise,

ich kann mir nicht vorstellen, dass es zu gesundheitlichen Problemen kommen kann.
    Die EBs, die Babsi07 und Helmut bauen sind alle mit Olivenöl behandelt soviel ich weiß!
    Schreib Babsi doch einfach mal ne PN.

Liebe Grüße

• Habe auch einen EB von Helmut u Babsi, Seitenwände habe ich nach Empfehlung eingepinselt, aber nach Erfahrung auch die Unterstände und die Verbindungsleiter ( weil sie immer da pinkeln, wo es nicht schön ist, das machen die nur, damit ich auch auf allen Vieren rumkrieche ). Seit dem Öl wird es nicht (!!) mehr angeknabbert. Aber nimm nur normales Olivenöl, nicht so eins mit Kräuter oder so :lol:
    Also bei uns ist bisher nichts passiert, die Unterstände habe ich nach dem Ölen aber für mehrere Stunden draussen gelassen, zum trocknen, das zieht ja komplett ein.

Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Kurve