Allgemeines

das habe ich gerade im Ebay gefunden Achtung Antwort erhalte

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Ebay hat gar nicht reagiert, ich hatte das Angebot nur gemeldet mit Hinweis "Verbotene Artikel". Tja was soll man da machen. Es wird es wohl immer wieder geben und wie du anhand der AW von dieser Frau sehen kannst, ist sie einfach nur dumm und ignorant.


    Wir können leider diese sog. Hobbyzüchter nicht verbieten, jedoch sollte man überlegen und nachdenken, wie man seine Tiere anbietet. Solche Leute machen es den Exeperten unter den Züchtern schwer und vermitteln falsche Eindrücke. Es gibt durchaus seriöse, erfahrene Züchter, die dementsprechend mit den Tieren umgehen.

  • ALso bei den Kleinanzeigen (Quoka, dhd, ebay) melde ich es meist als Spam. Das wird dann kommentarlos gelöscht


    Bei Ebay selbst erhalte ich eigentlich immer eine erklärende Antwort. Meistens allerdings ohne Konsequenzen für den Inserenten


    Bei den Leuten zu Hause steck ich dann eher mal Beleidigungen ein :lol:

  • Leute, kann es sein, dass die Anzeige draußen ist?


    Habe einen Teil des Textes bei google eigegeben und gestern habe ich die Anzeige so noch finden können, heute aber nicht mehr!!


    Dann hat es ja vielleicht doch was gebracht, die Anzeige bei Ebay zu melden!
    Oder hat die *** einfach nur ihren Text geändert?


    Ich suche nochmal!



    edit: VERDAMMT, habe mich geirrt! :evil::evil::evil:

  • Habe auch gerade mal bei Quako nachgesehen. Einfach in die Suchfunktion nur Meerschweinchen eingegeben! Da werden welche VERSCHENKT!!!!


    Ist es "zu hart" wenn ich folgendes Schreibe?:


    "Hallo,
    bitte die Meerschweinchen nicht verschenken! Nehmen Sie wenigstens eine kleine Schutzgebühr oder geben Sie die Tiere in eine Notstation ab. Wenn Sie die Tiere verschenken enden Sie evt. als Schlangenfraß! Handeln Sie bitte im Sinne des Lebewesen, dem Sie eine Verpflichtung gegenüber aufgenommen haben, als Sie es sich angeschafft haben!


    Vielen Dank"


    ???


    Schreibt ihr solche Email eigentlich von euren original Mailadressen oder habt ihr eine, wo euer richtiger Name nicht enthalten ist? Habe mir extra gerade ne Fake-Adresse angelegt bzw. eine bei der man meinen Namen nicht erfährt!

  • Hallo Sandra


    ich habe dafür eine besondere Mailadresse. Das hat den Grund, dass mir solche Idioten nicht die Tür einrennen, ich habe ein kleines Kind und die muss sowas furchbares ja nicht mitbekommen. Man weiß ja nie, mit wem man sich da anlegt.


    Ich will das Wohl meines Kindes und natürlich das meiner Wuzzen und mir nicht gefährden.

  • Ok, danke! Ich werde auch nicht von meiner richtigen Adresse schreiben!
    Habe den eben geposteten Text nun an 2 Leute geschrieben, die ihre Tiere verschenken wollen!
    Mal sehen, ob was kommt...!

  • Danke, ich hoffe das es was bringt!
    Habe bisher keine Antwort erhalten, denke auch nicht, dass da noch was kommt. Ich habe nur von quako die "Sicherheitshinweise" erhalten. Die sehen so aus:


    "Bitte beachten Sie folgende Sicherheitshinweise:


    * Quoka.de mischt sich generell nicht in die Kaufabwicklung ein.
    * Quoka.de bietet keinen Treuhandservice an.
    * Vorsicht bei Zahlungsaufforderungen aus dem Ausland (MoneyGram, Western Union, o.ä.)
    * Vorsicht bei Angeboten, die im Vergleich zum Ladenpreis extrem günstig sind.
    * Antworten Sie nicht auf Servicerufnummern.
    * Vorsicht bei Antworten, die auf Englisch formuliert sind.
    * Hier erhalten Sie weitere Sicherheitshinweise des BKA."


    Soll der erste Punkt also bedeuten, dass quako NICHTS unternimmt, egal wie besch***** oder daneben das Angebot ist?

  • Ok, habe ich gemacht :) Bei der einen Anzeige ging das auch aber bei der anderen fehlte der Butten "Anzeige melden"!


    Mal sehen! Danke

  • Zitat von Ms. Cash

    Also Ebay hat sich noch nicht gemeldet, dieses dumme Weib hat geantwortet...


    Wer es lesen möchte, der schreibe mir ne PN.


    Ich finds großartig das Ihr euch alle so bemüht und kümmert :)


    Hallo Ms. Cash!


    Ich würde das gerne mal lesen.