Allgemeines

das habe ich gerade im Ebay gefunden Achtung Antwort erhalte

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Beschreibung


    BALD IST OSTERN! Hiere gibt es ein paar süße Geschenke zum Fest!


    Vier süße Meerschweinchenbabys (Geburtstag: 27.1.2011) ab Ende März (ca. 21.3.2011) abzugeben, da sie mind. 6-8 Wochen alt sein müssen und von der Mama weg zu können.


    Die "große Schwester" (siehe Foto Nr. 4) ist schon jetzt abzugeben, da sie bereits Ende November geboren wurde und somit schon das Mindestalter erreicht hat.


    Bei den Babys ist das Geschlecht leider noch nicht zu bestimmen, dies ist auch frühestens ab der 6.-8. LW möglich.


    Wir geben die Meerscheinchen gerne für 5 Euro VB ab.


    Reservierungen sind ab sofort möglich, jedoch nur gegen ein "Pfand" von 10 Euro, die man bei Abholung natürlich wieder zurück bekommt!


    Für Kinder sind Meerschweinchen als Haustiere besonders aus zwei Gründen prima geeignet, da sie
    1.) ausgewachsen nur ca. 800g wiegen, also prima auf den Arm genommen werden können (Zum Vergleich: ein kleines Kaninchen kann ein Gewicht von ca. 2,5 kg erreichen und ist daher für kleinere Kinder nicht so einfach hochzuheben) und
    2.) "nur" ca. 4-6 Jahre alt werden (sollte das Interesse einmal nachlassen)


    Ich könnte ko........ :twisted: :twisted: :twisted: Habe denen eine Mail geschickt. wird aber wohl nix nützen. DAS ist so traurig. :cry:

  • :shock: oh nein.. die armen!


    Wie kann man nur soviel Schei*e in einem Text verfassen? "...also prima auf den Arm genommen werden können" :evil:


    Ich hoffe wirklich, dass die kleinen ein schönes zu Hause finden... Wahrscheinlich werden die kleinen sich untereinander decken, wenn sie die Böcke erst nach 8Wochen rausnimmt :(
    Oh man, solchen Leuten sollte man die Tierhaltung verbieten!!!

  • Mail an ebay schreiben und das Angebot melden...
    Man darf zwar über Kleinanzeigen Tiere verkaufen, aber auch da den Käufer nicht bescheißen und mal abgesehen davon, daß der Text echt zweifelhaft ist (Man sollte vielleicht auch direkt den Tierschutz melden, wenn jemand lobt, daß ein Tier nur 4 Jahre alt wird), ist es teilweise gelogen.
    Also entweder behandelt der seine Schweine schlecht, daß sie nur 4-6 Jahre werden oder er belügt die Käufer.
    Mal abgesehen davon, daß der Tierschutz schon gegen Hunde unterm Weihnachtbaum kämpft- Meerschweinchen im Osternest sind auch nicht besser.


    ICh muß gestehen, ich als Käufer wäre erstmal abgeschreckt von so viel Ahnungslosigkeit. ICh fürchte nur, das gilt nicht für jeden...

  • Tja leider sieht die Realität anders aus. Es gibt soviele Ahnungslose und die kaufen dann zum bespaßen ihrer Kinder. Wenn ich mir die Anzeigen so durchlese, wird schnell klar, dass es anscheindend immer wieder Käufer gibt.


    Es ist so traurig. Solange so ein Forum wie Ebay und Co. solche Anzeigen schalten lässt, wird es weiterhin solche Ar......lö... geben.


    Selbst meine Tochter weiß mit fünf Jahren, dass die Meeris nicht angefasst werden möchten und sie streichelt sie vorsichtig am Kopf wenn sie von alleine zu ihr kommen.

  • Ich versteh die Welt auch nicht mehr. Unglaublich. Man hofft ja immer, dass sich in den Köpfen durch Medien usw was ändert, aber leider wohl nicht.


    Dumm und Ignorant :cry:


    Mich macht das soooo wütend :twisted:

  • Es wird immer Menschen geben, die verkaufen  und kaufen  auch wir haben aus Unwissenheit aus der TH. Alles aufregen bringt nichts, man kann nur versuchen seine Umgebung aufzuklären, und das macht manchmal sogar Spaß  meine ist recht umfangreich, so habe ich im privaten Bereich schon einiges erreichen können, und nicht weil die alle es böse meinen. Gut, das hier, das ist . Wichtig ist, das wir einfach mit  weiter machen,
    Hier weiter so toll aufgeklärt wird ( ich habe genauso dumm angefangen, und das alle hier jetzt schön und artgerecht leben, ist auch durch Eure Anregungen entstanden  )
    Also, nicht aufregen  weiter machen. Trinkt euch nen  mit  gebt den  lecker  und habt sie .
    Manches ist halt 

  • eine absolute Schweinerei... Hätte ich die Möglichkeit, würde ich sie alle kaufen, damit sie wenigstens ein gutes und artgerechtes Zuhause bekommen!!!
    (und nicht von kleinen Kindern auf dem Arm rumgeschleppt und womöglich noch alleine gehalten werden, sodass sie dann tatsächlich nach 4 Jahren sterben aus Einsamkeit und Dauerstress)