Allgemeines

das habe ich gerade im Ebay gefunden Achtung Antwort erhalte

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Also, um sowas nicht überzustrapazieren, würde ich sagen das wir immer erstmal versuchen sollten denjenigen freundlich zu überzeugen.


    Bleibt sachlich und souverän, benutzt nicht soviele Ausrufezeichen und versucht eure Texte verständnisvoll zu verfassen. Damit hat man oft Erfolg :)


    Aufklärung ist auch hier langfristig die beste Löung :)



    edit: Noch was: Sie hat mir gegenüber ein Forum erwähnt :shock:
    Sowas sollte natürlich vermieden werden, nicht das hier noch jmd. falsche Schlüsse zieht. Also: Unser geliebtes Forum sollte keine Erwähnung finden ;)

  • Lara langsam wird es wirklich nervig mit dir. Lies bitte die Beiträge, auf die du Antwortest richtig, und wenn du, auf Grund deines ALters, etwas nicht verstehst, nimm bitte einen erwachsenen mit an den PC!
    An solch einem Inserat sollte NIEMAND INteresse haben


  • da hast du vollkommend recht.


    ich hab selber eine anzeige geschaltet wie man urinstein aus käfige entfernt. :wink:


    ich möchte nicht immer so was zu sehen bekommen:


    http://www.fotos-hochladen.net

  • Zitat von meerlifrauchen

    da hast du vollkommend recht.


    Wer weiß, ob sie nicht bereits hier mitliest und die Mails deswegen schon lange nicht mehr ernst nimmt...


    Nur mal so als Idee, solche Dinge sollte man IMMER per PN und mit möglichst wenigen Beteiligten regeln.


    Liebe Grüße


    Amanda


  • So sehe ich das auch. Ich wollte mit dem Thread sicherlich nicht auslösen, dass die Frau mit Mails und evtl. Beleidigungen überschüttet wird. Grund ist dafür, dass es sinnlos ist, solche Menschen kann man leider nicht belehren.


    Mich hat es einfach nur angek.... und ich wollte mich mitteilen, bei Menschen, die ähnlich wie ich denken.


    Die Hauptursache, dass sowas überhaupt möglich ist, liegt an den Verkaufsforen, eingentlich müsste man hier ansetzten und gucken, dass man Ebay und Co überzeugt bekommt.


    Wie schon gesagt, wer so mit Tieren umgeht, der macht sich auch keine weiteren Gedanken über unsere Mails und sieht sich weiterhin im Recht.


    Wichtiger ist es, die Betreiber der entspechenden Foren auf die Misstände aufmerksam zu machen, langfristig hat man hier vielleicht Erfolg, da diese sicherlich keinen schlechten Ruf möchten.


    Also möchte ich darum bitten, dass sich alle hier an die Nettiquette halten und keine Lawine auslösen, damit erreichen wir gar nichts.


    Vielen Dank.

  • edit: Noch was: Sie hat mir gegenüber ein Forum erwähnt Shocked
    Sowas sollte natürlich vermieden werden, nicht das hier noch jmd. falsche Schlüsse zieht. Also: Unser geliebtes Forum sollte keine Erwähnung finden Wink


    Es gibt mehrere Foren, also von daher gesehen.

  • würd auch gern lesen...


    hab aber auch grade ne schlimme Anzeige bei Ebay gefunden....


    Süße kleine und große Meeris


    Beschreibung
    süße kleine und größere Meeris abzugeben, alle Farben, verschiedene Fellformen, Glatthaar und Strubbels.


    wenn gewünscht auch kaum gebrauchter Zimmerkäfig dazu für 10€.


    Für Rückfragen einfach mailen oder anrufen unter 01****


    Jedes Meerli 3 Euro! Und die Bilder sind katastrophal... die sitzen fast aufeinander!

  • Wir sollten nicht vergessen, dass es Menschen gibt, die wirklich nicht wissen, wie man mit einem Tier umgehen soll.
    Das müssen wir akzeptieren.


    Das Beste in so einem Fall ist, an eine Notstation zu verweisen, die mit dem richtigen Know-How die Leute Aufklären und dann für die Vermittlung der Tiere sorgen kann.


    Zumeist haben Notstationen ja auch schon mal mit dem Vet-Amt zusammengearbeitet und wissen, wann es Zeit ist Behörden einzuschalten.


    Man sollte auf jeden Fall davon absehen, Links zu entsprechenden Anzeigen hier zu veröffentlichen. Das löst Stress aus, der absolut nicht förderlich ist.


    Natürlich sind solche Fälle schrecklich, aber man kommt mit endlosen Mails, auch wenn sie gut gemeint sind, nicht weiter. Im Gegenteil, die Leute ziehen sich dann eher zurück.


    Wir wissen alle, dass wir mal klein angefangen haben. Die meisten von uns sind hier im Forum angekommen und haben gemerkt, dass sie viel verbessern können. Einige sind auch mit Kritik überschüttet worden. Wir wissen alle, dass sich das nicht gut anfühlt.


    Menschen, die Anzeigen schreiben und Tiere abgeben wollen, weil sie mit der Haltung nicht klar kommen, sind schon aktiv geworden und haben den ersten Schritt gemacht. Das sollten wir würdigen! Denn dadurch wird es uns und den Notstationen erst möglich, den Meerschweinchen ein besseres Leben zu ermöglichen.


    Liebe Grüße


    Amanda