Allgemeines

das habe ich gerade im Ebay gefunden Achtung Antwort erhalte

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Das ist die Antwort Mail von ihr:


    Text gelöscht von Nadine, privater Mailverkehr darf nicht veröffentlicht werden.


    Meine Antwort :


    Hallo


    erstens ist es wissenschaftlich erwiesen, dass Meerschweinchen das Anfassen als Dominanz empfinden und sogar in eine Angststarre verfallen können. Sicher laufen sie nicht weg, weil sie Angst haben. Zutraulich können sie sein und aus der Hand fressen, klar, trotzdem mögen sie es nicht, wenn man / Mensch sie streichelt.


    Zweitens Wer lebende Tiere als Kinderspielzeug zu Ostern anbietet, der hat meiner Meinung nach nichts für Tiere übrig und sieht diese nur als Ware.


    Drittens ist die Frage, wer hier Unwissent ist, Meerschweinchen werden sicher älter als vier bis sechs Jahre. Aber das war wohl mehr als Verkaufswerbung gedacht, damit die Leute ihre Ware kaufen, die leben ja nicht so lange, falls sie mal überflüssig werden.


    Ihre Zucht oder Haltung kann und möchte ich auf keinen Fall beurteilen, ihren Verkaufstext und somit ihre Einstellung zu den Tieren, habe ich mir erlaubt zu beurteilen. Weil ich diesen, dafür das es um lebende Tiere mit Empfindungen geht,zum kotzen finde-Sorry.


    Wer so seine Tiere verkauft, sorry der muss auch mit Kritik rechnen und leben.


    Gruß

  • Habe doch eine Antwort bekommen. Werde nicht antworten, ist mir echt zu albern. Sie müsste doch eigentlich langsam kapieren, dass die Anzeige nicht ok ist, wenn sie mehrere Mails bekommt!


    Das hatte ich geschrieben:


    Hallo nach Geldern,


    die Anzeige bei ebay kann doch nicht Dein Ernst sein, oder???


    Erstens sind Meerschweinchen überhaupt nicht besonders gut für Kinder geeignet, da sie sich gar nicht gerne herum tragen lassen und zweitens sollte man sich doch vorher darüber bewusst sein, ob man Verantwortung für lebendige Wesen übernehmen will und nicht nur, weil sie ja schon ziemlich bald wieder sterben!! Außerdem stimmt es nicht. Die Lebenserwartung bei Meerschweinchen liegt bei 5-8 Jahren.


    Wenn Dir Deine Meerschweinchen am Herzen liegen, würde ich deine Anzeige ganz schnell anders gestalten, sonst werden die Kleinen nämlich als Schlangefutter enden. Jeder Shlangenhalter freut sich über günstige Meerschweinchen!! Bitte gib sie nur mit Schutzvertrag ab!
    Versuche doch sie im Liebhaber -Forum zu vermitteln.
    Denk mal drüber nach!


    Danke und Gruss



    Und das ist die Antwort:


    Text gelöscht von Nadine, privater Mailverkehr darf nicht veröffentlicht werden.


    UNGLAUBLICH

  • So diese habe ich heute Morgen bekommen. Richtig lesen kann die auch nicht. Ich habe geschrieben, dass sie die Tiere wie Ware verkauft/behandelt.


    Die neue Mail von heute Morgen:


    Text gelöscht von Nadine, privater Mailverkehr darf nicht veröffentlicht werden.


    Die weiß genau, dass sie schei... baut. Vielleicht sollte ich mal das FA informieren, ob die wissen, dass die nebenbei Geld macht?

  • Das macht mich so wütend! Wie kann man nur so denken und handeln :cry: :x


    Ich hasse diesen Umstand, das es immernoch möglich ist, derartig in die Welt hinauszutreten und so arrogant über Lebewesen zu "verfügen".


    Arrrgh :x :x


    Ich habe den Anbieter ebenfalls kontaktiert, sachlich natürlich.

  • Hallo Ms.Cash
    Ich hinterfrage auch immer wieder solche Anzeigen und fahre sogar zu den Leuten (wenn sie sich in der Nähe befinden) um evt etwas zu retten
    Lass dich nicht ärgern, du hast dein bestes versucht, nur leider wird es nichts bringen!
    Ich würde auch am liebsten alle Meeris dieser Welt retten, aber das können wir nunmal nicht.
    Wohnt die Dame denn in deiner Nähe? Vielleicht könntest du dich mit einem anderen Account melden und die Schweine tatsächlich bei dir aufnehmen?

  • Hallo Zuckerschnute,


    nein, ich wohne 4 Std. entfernt. Hier in der Nähe gab/ gibt es ebenfalls derartige Anzeigen, ich habe nur einfach nicht das Geld allen zu helfen und könnte mich gar nicht entscheiden, wen ich nun rette, und wen ich dort seinem Schicksal überlasse. Es ist zum Heulen. Das heutzutage sowas möglich ist, ohne richtig bestraft zu werden, kann ich nicht begreifen.


    Gut das es viele gibt, die auch so denken.

  • Ja, es ist echt traurig was da im Kleinanzeigenmarkt so abgeht...:-( Ich versteh da aber auch die Verantwortlichen NICHT!!! Hier in Bremen werden auch mega viele Meerschweinchen verkauft....:-(


    WIE reagiert denn Ebay auf Eure Beschwerden??? Das würde mich mal interessieren?!


    SCHADE, das wir nicht all die armen Wutzen retten können und das die Menschen sich Tiere kaufen OHNE sich zu informieren! Ich wusste am Anfang auch einige Dinge nicht, aber zum Glück gibt es DIESES Forum und ganz viel Rat und Unterstützung durch Euch!!! :) Ihr seid echt Klasse!!! :)