• Wenn der Temperaturunterschied von draußen zu der normalen Umgebungstemperatur (also dort, wo ihr Käfig/EB steht) nicht mehr als ca. 5 Grad beträgt. Außerdem solltest du darauf achten, daß der Boden oft noch viel kälter als die Luft ist und vor allem noch feucht.

  • Zitat von Martina A.

    Wenn der Temperaturunterschied von draußen zu der normalen Umgebungstemperatur (also dort, wo ihr Käfig/EB steht) nicht mehr als ca. 5 Grad beträgt. Außerdem solltest du darauf achten, daß der Boden oft noch viel kälter als die Luft ist und vor allem noch feucht.


    Mir gings eher darum, dass bereits frisches Gras wächst und nicht das alte verrottete vom letzten Jahr gefressen wird. Temperaturmäßig könnte es bereits Mitte März warm genug sein.


    LG

  • Also hier kommen schon die ersten Hälmchen :wink:


    Aber raus würde ich sie trotzdem noch nicht setzen. Einfach das Frühjahr abwarten.


    Zur Eingewöhnung kann man ja etwas Grünes schon mal auf der Fensterbank vorziehen. Einfach ein flaches Gefäß (kann auch eine alte Auflaufform sein) mit Erde füllen, Samen rein und nach ein paar Tagen sprießt das erste Grün. Guck mal bei www.samenkiste. de, da gibt es sogar eine Extra-Abteilung für die kleinen Fellnasen.

  • Danke Martina für den netten Link.
    Werde da gleich mal stöbern, was es dort tolles zu kaufen gibt.


    Wegen dem Raussetzen wollt ich kein Risiko eingehen und habe deswegen ersteinmal nachgefragt.


    Wegen dem Eingewöhnen muss ich auch nochmal schauen. Damit sie nicht zu viel fressen hatte ich ja auch vor, sie erstmal nur kurz rauszusetzen und ihnen nicht stundenlang Gras zur Verfügung stellen.