Meerschweinchen Futter / Ernährung

Igitt, was gesundes!

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

  • Endlich sind wir wieder mobil, so daß ich letztlich dem Fressnapf einen Besuch abstatten konnte. Ich habe etliches aus der Kornfreien Abteilung mitgenommen, getrockneten Löwenzahn, Futter ohne Körner und Knabberstangen mit Blüten. Alles ohne Zucker und Körner. Dazu eine Tüte Erbsenflocken.
    Leider findet das Futter nur wenig Anklang. Sie mögen die Erbsenflocken, sie lieben den Löwenzahn- doch das Kornfreie Futter verschmähen sie.
    Natürlich bekommen sie auch nach wie vor Frischfutter, doch ein wenig Abwechslung wollt ich schon bieten- aber irgendwie kommt das Futter so gar nicht an.
    Sind die Beiden da mal wieder sehr wählerisch oder taugt das Futter nichts? Günstig war es ja nicht grade...

  • Hi,


    was verstehst Du unter "kornfreiem" Futter? Getreidefreies?


    Als ich meinen beiden das getreidefrei von JR Farm gekauft hatte, haben sie dies auch erstmal kaum angerührt und jetzt (ca. 3 Wochen später) "freuen" sie sich richtig und es scheint zu schmecken.


    Einfach immer wieder anbieten, Meerschweinchen sind ja dafür bekannt, dass sie neues erstmal ignorieren.


    LG

  • meine beiden lieben auch die Abwechslung, das "Highlight" der Woche ist immer ein ganzer Pott Basilikum, dieser ist dann innerhalb von 5min komplett "abgerast" :D


    Diese Knabberstangen kaufe ich schon lange nicht mehr, auch wenn "Mit Kräutern usw" draufsteht ist meistens noch genügend ungesundes Zeug drin :?

  • Heisst das ihr stellt einfach den Pott mit den Kräutern dahin und lasst sie das abgrassen? Ich rumpf das immer runter. Aber so wäre es ja auch mal was nettes neues


    Gruss Claudia

  • Zitat von MarkP1972

    Aber achtung mit so einem Pott: Unsere fressen das Plastik an (klar, natürlich tun sie das, die fressen alles an! :roll: ), wir stellen den daher immer noch in einen Übertopf und das Fest kann losgehen.


    :shock: neee.. also meine beiden fressen den Pott nicht an. Sie stürzen sich nur wie die verhungerten auf das Grüne 8) Nach ein paar Minuten ist alles Ratzekahl und ich hol den Topf wieder raus. Einen Übertopf nehme ich aber auch, damit sie die Pflanze nicht umkippen.

  • Frische Kräuter hab ich auch geholt. Den Dill haben sie vernichtet- da haben sie so dran gerupft- der wird nicht mehr.
    Petersilie wurde abgerodet- aber Basilikum rühren sie nicht an.
    Hab immer das Gefühl, die denken "Schmeckt, als fehlt Tomate!" DIE nämlich lieben sie.


    Genau, ich mein Getreidefrei. Unsere beiden essen das Getreidehaltige Zeug so gern...