Meerschweinchen Futter / Ernährung

ist das heu komisch?

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

• hallo :D
    ich kaufe unser meeri-heu in budni so ein großer beutel für 1.25Euro
    meine merris lieben es. manchmal fühlt sich das aber auch so wie watte oder wolle an und dann essen sie das auch nicht,ist das dann alt oder ganz normal? :roll:

• Heu sollte frisch sein, also nach frischen Heu riechen und demensprechend aussehen. Wenn es nach Watte aussieht, würde ich das den Schweinchen nicht geben, da es womöglich einfach zu lange im Budni war.
    Wir holen von einem Bauern das Heu, deswegen weiß ich nicht genau, wie das Heu in solchen Läden ist. Vielleicht ist es im Fre**n*** besser?

• Was ist budni? :oops:

Bekomme meins vom Bauern - mal is es grüner, mal ist es rauer... So lange es trocken, sauber, nicht schimmelig ist und nach Heu riecht füttere ich es.

Beim Kauf in Geschäften achte ich bei den Packungen darauf, dass keine Tierchen drin kriechen (hatte ich schon oft) und es aus der Tüte raus schon duftet.

• Ich habe die Erfahrung gemacht, das dass Heu von Drogerien und Co eine schlechte Qualität hat, deshalb wahrscheinlich auch so preiswert. Ich hole mein Heu daher im Fachhandel für Tierzubehör.