ist das heu komisch?

• hallo :D
    ich kaufe unser meeri-heu in budni so ein großer beutel für 1.25Euro
    meine merris lieben es. manchmal fühlt sich das aber auch so wie watte oder wolle an und dann essen sie das auch nicht,ist das dann alt oder ganz normal? :roll:

• Passende Inhalte
    Hallo Tschantol, schau doch mal hier:
    Heu - immer frisch vorhalten!
    Heu muss Meerschweinchen jederzeit zur Verfügung stehen. So erkennt, lagert und verfüttert man gutes Heu sicher.
    Heuchera
    Heuchera ist in der Futterampel als „Giftig“ eingeordnet.
    Heuraufe für Meerschweinchen
    Heuraufen für Meerschweinchen: Checkliste, Größe, Wandmontage, Lamellen, freistehende Raufen und Warnung vor Foodballs.
  • Heu sollte frisch sein, also nach frischen Heu riechen und demensprechend aussehen. Wenn es nach Watte aussieht, würde ich das den Schweinchen nicht geben, da es womöglich einfach zu lange im Budni war.
    Wir holen von einem Bauern das Heu, deswegen weiß ich nicht genau, wie das Heu in solchen Läden ist. Vielleicht ist es im Fre**n*** besser?

• Was ist budni? :oops:

Bekomme meins vom Bauern - mal is es grüner, mal ist es rauer... So lange es trocken, sauber, nicht schimmelig ist und nach Heu riecht füttere ich es.

Beim Kauf in Geschäften achte ich bei den Packungen darauf, dass keine Tierchen drin kriechen (hatte ich schon oft) und es aus der Tüte raus schon duftet.

Meine Rasselbande
    Rackerchen *01/2012 mit Eywa *10/2013, Paula *21.07.2013, Edda *05.04.2014, Quassel *28.12.2015, Elli *28.12.2015, Leni*01.01.2014, Lotta *05.05.2017, Motte *06/2017 & Tapani *06/2017
    Titus *206/1.12.2011 mit Ella *27.06.2015