Allgemeines

Umzug=Streß

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Hallo....
    da Morgen der erste große Umzug bevorsteht, möchte Ich natürlich versuchen, den beiden Jungs so viel wie möglich Streß zu ersparen.
    Alles Zubehör was Ich für sie habe ist bereits in der neuen Wohnung.
    Morgen früh würde Ich aufstehen, schnell etwas Frühstücken, den Käfig sauber machen, die Jungs einpacken und schnell in die neue Wohnung, den Käfig einstreuen und die Jungs wieder einsetzten.
    Mein Freund baut in der zwischen Zeit PC und alles ab, damit ich dann nur noch Käfig ins Auto und Jungs rein und dann los fahren kann.
    Meint Ihr dass das so OK ist?
    Danke
    LG Jule

  • jetz ist schon der erste streß passiert.
    mein freund hat noch ein poster abgemacht und die reiszwecke ist in den käfig gefallen-
    echt wunderbar super.
    jetz hab ich versucht sie zu finden, natürlich erfolglos.
    jetzt hab ich einfach etwas einstreu von oben rausgenommen in der hoffnung sie erwischt zu haben :?

  • Hast du das Dingen denn jetzt gefunden???? Ich meine, die kannst du nicht im Gehege lassen!!! Stell dir mal vor da tritt ein Schweinchen mit dem Fuß rein oder legt sich drauf :shock: :shock: :shock: :shock: Da mußt du suchen bis du sie gefunden hast!!! Na, dann hast du ja jetzt keine Langeweile mehr :wink: :wink: Aber das sollte ja eigentlich kein Stress für deine Schweinchen sein, meine sehen das immer sehr gelassen, sogar neugierig... aber wehe ich nehme auch noch die Plexiglasscheibe raus, das bedeutet meißtens nicht nur saubermachen sondern einfangen, dann haben sie Stress... Hoffe du findest den Heftzweck sehr schnell wieder!

  • Eigentlich heisst es doch: "Die Nadel im Heuhaufen suchen" und nicht die Reißzwecke im Streu ;)


    Die Idee mit dem Magneten find ich gut. Müsste eigentlich klappen.


    Sicher, dass die Reißzwecke in den Käfig gefallen ist?
    Vielleicht ist sie auch dahinter gerutscht, oder so?


    Naja, auf jeden Fall viel Erfolg beim Suchen!

  • huhuhu kleines update


    die jungs habe ich gestern morgen als erstes in wohnung geschafft
    sie waren ziemlich gestreßt, da sie den ganzen vormittag nix gefressen hatte, es sei denn ich habs ihnen vor die nase gelegt :shock:
    heu hatten sie ne menge und sie haben an einem tag über ein kilo gefuttert :shock:


    mittlerweile toben sie wieder rum und sie futtern auch wieder gut ;)

  • AAAAALsoooooooooo:


    Da ich im Moment noch mit meinen Eltern zusammen wohne, und diese sich zwcks Geld ne neue Wohnung suchen mussten, war das der erste Umzug.
    Naja jetzt hat mein Freund endlich ne Wohnung gefunden, wo die Jungs ein eigenes Zimmer kriegen können.
    Das ist ab ersten Juni so.
    und dann... wars das auch mit dem Umzug... oh nein, dann kommt bald der Umzug in den großen Eb für jeden ein eigener und ein Mädchen :D

Ähnliche Themen wie Umzug=Streß