• Hey, so wies grad aussieht, muss ich meine beiden Schweinis in Zukunft nurnoch von Heu ernähren, da ein schweini auf alles außer Heu und Fenchel mit Bauchweh reagiert. Ich hab jeden Tag was anderes zum Heu dazugegeben, mal Möhre, mal Gurke und das Schweini hat jedesmal Bauchweh.
    hat jemand Erfahrungen mit nur Heufütterung? ich hab nämlich ein paar fragen.
    wär toll wenn sich jmd findet.
    Liebe grüße
    Lilly

  • also ich kenne jemanden der das mal getestet hatte und den schweinchen ging es nicht gut damit. es fehelen ja dann auch einfach mal die vitamine. ich würde das tier mal versuchen von einem thp behandeln zu lassen bevor man auf FriFu verzichtet.


    is der magen/darm richtig unterushct worden? nich dass da was anderes ist und es deshalb so empfindlich auf FriFu reagiert

  • Also untersucht wurde noch nichts, der TA hatte den verdacht dass das Meeri ein bestimmtes Gemüse/Obst nicht verträgt und ich hab deshalb diesen Test mit jeden tag was anderes füttern gemacht. Der kot sieht normal aus, also ich hab ja 2 Meeris in meinem EB und der Kot ist nicht zu unterscheiden, von dem Kot des gesunden Meeris.


    Was könnte das denn sein? ich find das nur voll komisch,weil de rkleine 1 jahr lang gut zurecht gekommen ist mit dem frifu.


    wenn er bauchweh hat,zieht er sich zurück und wirkt ein bissl komisch-also ich seh das dann immer schon und der bauch ist hart.

  • Okay, damit hatte ich garnicht gerechnet :D:D
    bringt das denn was? und ist das teuer? weil wir grad finanziell nicht soo super dastehen.. und woran erkennt man einen guten THP?


    oder soll ich nochmal zum TA?
    ach ich bin verwirrt.hoffenltich ist das nicht schlimm.

  • Ich finde auch: nur Heu zu füttern und nichts anderes nicht gut.
    Es fehlen die Vitamine und auch die Flüssigkeit, die in dem Frischfutter sind. Vielleicht könnte man anstatt jeden Tag was anderes zu nehmen erstmal mit einer kleinen Menge von z.B Möhren anfangen, diese dann 3-7 Tage weiterfüttern und dann langsam und wenig z.B Fenchel dazunehemen usw. Dann kann sich der Magen langsam an alles gewöhnen und muß sich nicht täglich auf was neues gefaßt machen.

  • Zitat

    also von heute auf morgen frifu unverträglich kann ich mir nicht vorstellen! das ist als würdest du von heute auf morgen eine nahrungsmittelallergie bekommen.


    das kann aber passieren.


    ich würde mir auch erstmal einen TA suchen der wirklich was von meeries versteht. evt auch mal einen ultraschall machen. kot untersuchen, röntgen was auch immer. das tier einmal auf dem kopfstellen (bitte nicht wörtlich nehmen :lol: )

Ähnliche Themen wie Für immer nurnoch Heu?