Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Wie viel wiegt ein tragendes weibchen?

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

  • Hallo,


    wenn du dich nur ansatzweise informiert hättest, wüsstest du, dass man so etwas nicht schätzen kann, wenn man das Muttertier nicht kennt.


    Ich möchte dir absolut keine bösen Absichten unterstellen, jeder fängt mal klein an. Trotzdem solltest du dir, wenn du Nachwuchs haben möchtest, professionelle Hilfe suchen.


    Lies dich noch einmal ordentlich in das Thema rein und kontaktiere am besten einen Zuchtverein, der dir mit dem Wurf hilft.


    Jeder, der mit Zucht oder Nottieren angefangen hat, wurde am Anfang verbal zerlegt und musste feststellen, dass er noch viel verbessern kann.
    Wichtig ist, dass man die Kritik annimmt und es den Schweinchen, für die die Zucht eine große Anstrengung und Gefahr ist, das Leben so schön wie möglich zu machen.


    Liebe Grüße


    Amanda

  • ja, ich nehme gerne Hilfe in anspruch...ich habe noch kontak zu der züchterin wo ich jederzeit fragen stellen kann! und bekannte on uns haben auch schon mehrere würfe gehabt ..habe auch ne zeitlang bei einer züchterin geholfen saubermachen ....da habe ich auch viel von ihr gelernt

  • Zitat von Teddynasen

    ja, ich nehme gerne Hilfe in anspruch...ich habe noch kontak zu der züchterin wo ich jederzeit fragen stellen kann! und bekannte on uns haben auch schon mehrere würfe gehabt ..habe auch ne zeitlang bei einer züchterin geholfen saubermachen ....da habe ich auch viel von ihr gelernt


    Ähm... Ich meine schon einen anerkannten Züchter, die mal eine Prüfung bei einem Verein abgelegt haben.


    Das solltest du auch dringend tun, wenn du als Züchter ernst genommen werden möchtest.


    Züchten bedeutet einfach sehr viel mehr, als Meerschweinchen zusammensetzen und die Jungen groß bekommen.


    Es ist wichtig, sich regelmäßig mit anderen Züchtern über Rassenmerkmale und Zuchtziele austauschen zu können.
    Du möchtest ja sicher nicht irgendwelche Teddys züchten, sondern hochklassige, typvolle Tiere.
    Irgendwelche Teddy-Mix-Tiere kann man ja auch in jeder beliebigen Zoohandlung bekommen.
    Zucht bedeutet ja doch deutlich mehr.


    Liebe Grüße


    Amanda

  • Zitat von Teddynasen

    ja das ist mir schon klar aber ich dachte vllt. hat jemand ja erfahrung gemacht wenn ein weibchen 1200 g wiegt wie viele babys bei ihm geboren wurden!


    Hey, es kommt darauf an, wie viel dein Weibchen zu Beginn der Schwangerschaft gewogen hat.............aber das weist du ja bestimmt, oder? Und in welcher Woche der Schwangerschaft dein Weibchen ist, aber das weist du sicher auch, dann kannst du dir ungefähr errechnen, wie viele Babys es werden. Du kannst uns diese Infos auch geben, dann können wir eventuell eine Prognose abgeben, aber auch nur ungefähr. :wink: LG

  • Zitat von Teddynasen

    ich ahbe sie von einem richtig anerkannten züchter! außerdem bin ich hier niemanden eine rechenschafft schuldig!


    Nein bist du nicht, aber du hattest eine Frage gestellt, dazu gehören nun mal Gegenfragen, wie z. B. Wie waren die Gewichte am Anfang, wie jetzt. Wie lange ist das Wuzzi schwanger?


    Du möchtest doch wissen, wieviele Babys es werden könnten.


    Das jemand der Angelegenheit kritisch gegenüber steht, gehört auch dazu.


    Verstehe jetzt nicht ganz, warum du sauer reagierst.

  • Wichtig wäre jetzt ja wohl, dass sich Teddynase nochmal meldet, damit wir ihr helfen können, falls was bei der Geburt schief geht.


    @Teddynase du solltest dich im Interesse deiner Tiere weiterhin den Fragen stellen.


    Nicht alles ist so böse gemeint wie es rüber kommt, den geschriebenen Worten fehlen die Emotionen.


    Kritik gehört auch dazu, daraus enstehen Tipps und daraus kannst du nur lernen.