Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Wie viel wiegt ein tragendes weibchen?

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

  • :) Guten Morgen, 800g am Anfang und jetzt 1200g, das lässt erst mal so ganz grob auf 3, eventuell auch 4 Babys tippen, aber wie weit ist deine Dame?
    Wenn sie das erste mal schwanger ist, (habe ich so verstanden), dann eher 3 Babys und nicht 4 und wenn sie sehr groß sind (kommt wieder auf die Eltern, Omas, Opa´s) dann könnten es auch nur 2 Babys werden. Du siehst es hängt hier an vielen Faktoren. Kannst du ein Bild reinstellen, wo deine Dame von oben fotografiert ist? LG Simone :)

  • :) Na da ist deine Dame schon ziehmlich weit. Ich kann bei meiner Notdame auch ganz genau die Babys fühlen, wie sie treten und so. Allerdings weis ich hier nicht wann sie gedeckt wurde, da sie erst 2 1/2 Wochen bei mir wohnt. LG Simone :)

  • Zitat von Fortresca

    Zuckerschnute, der Kommentar war flüssiger als Wasser.
    Anerkannt ist anerkannt beim MFD mit bestandener Züchterprüfung. Dass die nicht mehr Wert ist als ihre Materialkosten (Papier+Druckerschwärze) ist gemeinhin bekannt.


    Das hat damit überhaupt nichts zutun :roll:
    Sie spricht von einem anerkannten Züchter und möchte deren Namen nicht nennen, das lässt mich annehmen, dass es sich um einen, für sie "anerkannten" Züchter handelt...

  • Also ich verfolge den Thread jetzt schon seit zwei Tagen und auch andere Threads und so langsam stört es mich immer wieder lesen zu müssen wie die User mit Fragen bombadiert und gelöchert werden.
    Ich bin auch kein Freund von wahrloser Vermehrung oder "einfach mal so Babys haben", aber dass die Leute sich hier immer wieder aufs neue so einem Verhör unterziehen müssen, geht mir doch ein bisschen aufn Wecker.
    Fragen sind okay, ich finds auch gut wenn sie beantwortet werden, und es stimmt, wenn die Leute hier Fragen stellen, dann müssen sie mit Gegenfragen rechnen, aber so wie es hier manchmal zugeht, find ich es doch ein wenig extrem.
    Immer wieder muss sich hier einer rechtfertigen und wird teilweise so gelöchert, dass es doch etwas unangenehm ist.
    Ich finde, wenn derjenige eine Frage nicht direkt beantworten will, dann muss man sich damit abfinden und nicht weiter bohren oder irgendwelche vermutungen aufstellen.
    Man kann ja auch gerne mal per Pn nachfragen aber wenn einer eben nicht darauf antworten will, dann muss man das respektieren.
    Ich will hier ehrlich keinen angreifen aber so langsam nervts mich immer wieder das selbe lesen zu müssen, derjenige soll das machen, ansonsten ist es keine gute Haltung oder sowas.
    Ich wollte das jetzt nur mal gesagt haben und hoffe das ich damit jetzt keinen angegriffen habe.


    Teddynasen: Ich wünsch dir Viel Glück, und hoffe das deine Wutz gesunde Babys bekommt und das alles gut geht.

  • @Meeriequiek:
    Im Gegensatz zu dir lesen die User die "aber doch so gern Babys haben wollen" oder schon "ich weiß schon alles Züchter" sind, die anderen Threads offenbar nicht, beschaffen sich mehr als offensichtlich keine zuverlässigen Informationen und denken nicht eine Sekunde darüber nach, das sie völlig verantwortungslos handeln. Meist sind diese User absolut Beratungsresistent und ohne jegliche Einsicht das ihr Handeln absolut Falsch ist. Da kann einem leicht mal der Kragen platzen. Immer wieder, immer wieder, immer wieder, immer wieder... Tatsächlich hasse ich auch immer das gleiche lesen zu "müssen": "ups, das war ja doch ein Bock", "oh, mein TA hat gesagt der kann schon nicht mehr decken", "ich dachte wirklich die Absperrung wäre hoch genug", "ich wollte Tiere aus der Zoohandlung, weil Notstationstiere gestört sind", "bin der Überzüchter überhaupt und dachte ich setz mal zwei zufällig ausgewählte Vermehrertiere unklarer Herkunft zusammen, denn ich bin schon 8 Jahre alt und kann die TA-Kosten locker bezahlen".... Blah, blah, BLAH!


    Außer diesen Usern immer wieder die gleichen Fragen zu stellen um sie dazu zu bringen mal über sich und ihrer Meeriehaltung zu reflektieren, gibt es nicht viel zu tun. Denn meistens ist es tatsächlich so, das die Haltung erbärmlich, das Wissen so gut wie nicht vorhanden und nicht eine Mindestanforderung erfüllt ist, um ,wenn es denn nun wider besseren Wissens sein muß, "auch mal Meerie-Babys" zu haben.


    Am Besten wir lesen uns das Beide nicht mehr durch, gelle? Schätze aber das halten wir beide nicht durch. :wink:


    Gute Nacht ihr Lieben :wink:

  • Zitat von Teddynasen

    die frau ist ein anerkannter züchter! und ich glaube ich werde das forum hier verlassen , denn ich komme mir hioer vor wie in einem verhöhr!


    Das wäre aber schade! :?
    Das es immer mal kritische Fragen und Anmerkungen gibt ist normal und auch gut, denn wir wollen ja alle nur das Beste für die Tiere und wenn du Infomationen nicht preisgeben möchtest, brauchst du das doch auch nicht, es kann dich eh keiner Zwingen. :wink:
    Hier geht es darum Hilfe zu geben, jemanden auf den besseren Weg zu bringen und nicht an den Pranger zu stellen!
    Weist du was, du könntest ja auch erst mal dich, deine Tiere und deine Haltung vorstellen, bitte mit Bildern, denn das lieben hier alle! :wink: :D
    LG Simone :)

  • Teddynasen: Vorwürfe sind relativ. Den Foris hier geht es um das Wohl der Tiere und viele haben schon sehr viel Erfahrung und die unmöglichsten Dinge erlebt. Geschriebenes kommt halt manschmal härter rüber als es gemeint ist.


    Wenn du Fragen nicht beantworten möchtest, so wie die welcher Züchter, dann ist das vollkommen in Ordnung und du kannst ja klipp und klar mitteilen, dass du diese Frage nicht beantworten möchtest.


    Im Vordergrund stehen nun mal jetzt die Tiere und das bei der Geburt alles gut geht. Deshalb solltest du hier die Fragen beantworten, die damit zu tun haben und Tipps annehmen. Das du keinerlei Erfahrung damit hast, hat sich ja nun rausgestellt und ich denke du weißt jetzt auch, dass es ein Fehler war.


    Jetzt muss dir mit den Tieren und der Geburt geholfen werden und ich denke das es hier diese Hilfe gibt.

  • Zitat von Teddynasen

    wieso das es ein fehler war? und warum habe ich keine ahnung?


    Weil sich das anhand deiner Beschreibung Fragen so raus gestellt hat. Fühl dich doch nicht gleich wieder angegriffen.