• Hab ja mein Meeri erst seit kurzem in Außenhaltung auf dem Balkon.
    Es sollen aber noch 1-2 dazukommen.
    Nun ist es so, das ich leider in der WHG auch keine Verglasung habe und wenns quiekt dann aber richtig.
    Wir wohnen im 2. OG mit Hochpaterre sinds 3. OG.
    Menne ist vorhin los zur Arbeit und meinte man hörts bisunten quieken zwar nicht laut aber man hörts.
    Nun denke ich daran das es ja Sommer wird und die meisten sich viel auf diese Balkon aufhalten und Türen auf haben wenn es dann oft laut ist wegen quieken, nciht das die sich beschweren?
    Haben hier Miesmacher Mieter und Vermietung ist auch nicht unser Freund, gab damals stress wegen renovierungskosten in alter whg.

  • Ja, da muss ich mal drauf achten nur wie gesagt unsere Mieter hier sind echt pingelig und der Vermieter auch der würde nur nen Grund finden uns rauszuschmeißen.
    Aber wegen den Vögeln da habt ihr schon Recht nur die sind ja nachts laut, Meeris können nachts auch mal Krach machen und ne Nachtruhe die man einhalten muss. Haha.
    Aber werde mal schauen ob jemand was sagt, mal schauen wer sich als erstes beschwert, haha......

  • Hallo,


    die meisten Einzelschweine sind lauter als welche, die in einer Gruppe leben - so meine Erfahrung.


    Warte erst einmal ab, wie es mit mehreren Schweinchen wird.


    Und dann am besten gleich früh morgens füttern, bevor alle Nachbarn aus dem Bett fallen!


    Liebe Grüße


    Amanda

  • seit wann lebt denn dein schweinchen in außenhaltung?
    alleine sollte man schweine gar nihct in außenhaltung lassen weil sie keinen zum wärmen haben. weil du sie doch letztens noch in innenhaltung hattest...man kann das schweinchen doch nicht mitten im winter auf den balkon packen :shock: da muss man sie im frühjahr dran gewöhnen.

  • Nein, das Schweini kam generell aus Außenhalung aber da ich das Gehege nicht fertig hatte wars erstmal drin.
    Im Frühjahr möchte ichs dann schon gerne noch vergrößern.
    Eben damit auch mehr Platz haben.
    Naja, sobald ne Tür aufgeht quiekt es schon haha,also wenn der üner oder unter uns die Balkontüre aufmacht quiekts weil es das von uns kennt, haha.
    Selbst wenn ich das normale Fenster aufmache, hört man es, haha

  • Naja, stell dir mal vor, du wirst den ganzen Tag alleine auf dem Balkon eingesperrt.
    Da würdest du sicher auch schreien.


    Beschäftige dein Meerschweinchen auf jeden Fall so viel wie es geht.


    Versuch mal die Mahlzeiten möglichst über den ganzen Tag zu verteilen, Futter zu verstecken und so weiter.


    Hast du denn schon einen Partner für Karla in Aussicht?


    Liebe Grüße


    Amanda

  • Ich glaub gar nicht dass deine Nachbarn die Schweinchen bemerken. Und wenn im Sommer die Türen auf sind, dann habt ihr doch auch eure Türen auf, dann ist es doch relativ egal ob die Meeris auf dem Balkon stehen oder im Wohnzimmer, wenn die Türen auf sind, ist es fast genauso laut.
    Und so viel Krach machen die doch auch nicht, besonders nachts, würde ja in der freien Natur Raubtiere anziehen...

  • Ja stimmt habt ihr Recht.
    Ne einladen die Nachbarn?
    Die meisten würden nicht kommen da die noch nicht mal grüßen wenn wir da sind geschweige Paket abgeben.
    Ja ok mit dem Beshcäftigen werde ich mal machen, sofern es auch mag es ist zwar nicht so scheu aber dennoch eben scheuer als ninchen oder so und verzieht sich erstmal wenn ich türe und gehege aufmache nur sobalds futter gibt ruft es.
    Aver mit dem verstecken des futters ist gut denke habe da auch ne idee.
    Ja, habe einige in aussicht, mit einem hatte es nicht geklappt bei den anderen mal schauen.
    Ich möchte auf jeden Fall nachher ne 3er gruppe wo ein bock drin ist die frage ist nur sollte ich zwei gleichaltrige und einen älteren nehmen oder was mient ihr?
    karla ist jetzt etwas über 12 wochen, dachte nochmal eine in ihrem alter und eventuell schon ein etwas älteres gestandenes böckcgen mit erfahrung.