Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Hope: Diabetes und Herzchen im Griff S.12

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

  • ICH HAB NOCHMAL SUPER NEUIGKEITEN !!!!! :D:D


    Freu mich gerade so:
    Ich habe eben TÜV gemacht und die Waage zeigte bei Hope: 988 g
    Das ist absolute Spitze bei ihr......
    Vielleicht bekomme ich doch noch ein 1kg Schweinchen!!!????


    Das muss ich euch gerade einfach erzählen..... :oops:


    lg
    Simone

  • Danke euch !!!! :D
    ..... werde glaub in nächster Zeit häufiger wiegen (muss ihr ja eh jeden Tag die B-Tropfen geben)
    Wenn sie die 1000g- Marke knackt, dann stoß ich drauf an! :D


    lg
    Simone

  • Hallo ihr Lieben!


    Ich bin wieder hier :D ..... zurück aus dem Urlaub und toll erholt.....


    Es gibt ein paar Neuigkeiten was Hopy betrifft.


    Am Dienstag werde ich nach Esslingen zu TÄ Alex fahren und mit ihr über eine neue Therapie (Phytos) sprechen. Vielleicht lassen sich Hopes Anfälle noch weiter reduzieren.... hoff ....


    Ansonsten geht es meiner Madame wieder gut.... Ja, sie jagte mir vor meinem Urlaub mal wieder einen Schrecken ein!!!! :roll:
    Sie meinte Matsche und Verdauungsprobleme haben zu müssen :roll: . Außerdem fraß sie äußerst schlecht..... :? .... gleich waren 60 g runter....
    ....920g ....Ich hatte ein suuuper Gefühl wegzufahren...... :shock: :o


    Aber mein Schweinesitter hat das super gemeistert und war auf alle Eventualitäten vorbereitet.
    Gerade vorhin hab ich sie gewogen: 982 g!!!!! :D


    Liebe Grüße
    Simone

  • Hallo Simone,


    hab Hope's Fall zwar jetzt nicht sooo sehr verfolgt, aber wenn ich es richtig gelesen habe gerade, weißt du nicht, woher ihre eleptischen Anfälle kommen?


    Der Hund meines Freundes hatte vor etwa einem Jahr auch ständig solche Anfälle, auch eleptisch. Der Tierarzt hatte damals einen Tumor am Hoden festgestellt, und jedes Mal wenn der arme Hund sich freute und zu sehr aufregte (vor Freude oder weil Besuch da war), bekam er einen eleptischen Anfall, weil der Tumor auf die Hormondrüse (oder so, weiß es nicht mehr ganz genau) drückte und dann irgendwas im Gehirn unterbrochen wurde.
    Kann man so etwa bei Hope ausschließen? Dass da vielleicht duch eine Zyste oder so die Leitung sozusagen unterbrochen wird? Weil du am Anfang dieses Threads schriebst, dass es meistens vorkommt, wenn sie sich aufregt (wegen Füttern usw).


    Liebe Grüße und weiterhin gute Besserung an das tapfere Schweinemädchen :) Auf dass sie die 1000 g doch noch knackt ;)


    Lg,


    Amy.

Ähnliche Themen wie Hope: Diabetes und Herzchen im Griff S.12