• Hast du die Zutaten für die Milch im Haus?

Liebe Grüße von Simone und Tequila, Faith, Antonia, Radieschen und Zipfel mit Chaya, Gina, Amy, Clara, Nele

Für immer im Herzen: Gini, Hope, Tara, Finn, Clara und Bonny

• Ich habe nie Zucker /Traubenzucker reingetan.
    Das war mein Rezept:

700 g Kuhmilch
    50 g Eigelb
    150g Sahne
    50g Sonnenblumenöl
    Vitamine (Vitamcombex für Nager)... immer 1-2 Tropfen pro Mahlzeit

Ich habe immer eine kleinere Menge hergestellt (Hälfte) und in einen Eiswürfelbehälter gefüllt und eingefroren. So konnte ich immer eine kleine Portion entnehmen und auf Körpertemp. erhitzen.

Ich hatte die Mischung aus einem Meerschweinchenratgeber!

Liebe Grüße von Simone und Tequila, Faith, Antonia, Radieschen und Zipfel mit Chaya, Gina, Amy, Clara, Nele

3 Mal editiert, zuletzt von Hope4 ()

• Ich kann Phöni nur recht geben! 6 Stunden sind leider zu lange! :?

• Das wär OK! :D
    Versuche es einfach...... ich drücke dir und dem kleinen Mäuschen ganz fest die Daumen.....

• vielen dank, ich ruf da mal an. er krabbelt ein bisschen aber freiwillig nimmt er das nur selten an.. aber wenn man es im in den mund gibt frisst er es. aber er knackt mit den zähnen, das macht mir sorgen. heute morgen wog er 31 g und jetzt 30g .
    wie warm soll der ersatz sein und wie macht ihr das?
    vielen dank für die Hilfe ! :)

• Eigentlich wollte ich hier gar nicht lesen, weckt nicht so schöne Erinnerung :?

Ich habe eine Wärmflasche gemacht, ca 37 Grad mit einem Handtuch drum. Baby drauf gelegt und zugedeckt. Immer überprüfen, ob es nicht zu warm ist ( hatte ein Thermometer neben Amy liegen ) und alle zwei Stunden mit Hope´s Milch gefüttert, auch Nachts. Amy ging es genauso wie Deinem Baby, nur das sie 40 Gramm gewogen hat.

Ich drücke Dir echt die Daumen und hoffe das Du durch hälst. Ich war nach zwei Tagen völlig am Ende ( alle zwei Stunden füttern, arbeiten und drei Kinder ) und trotz aller Bemühungen hat meine Maus es nicht geschafft. Ich würde aber trotzdem nicht aufgeben ( siehe Hope ) und wünsche Dir viel Kraft !!

Mir hat damals eine gaaaanz nette Dame angeboten, die kleine Amy zu übernehmen, vielleicht fragst Du mal ob das in Deinem Fall auch geht? Manchmal ist man einfach überfordert, ich war es zumindest. Hatte sowas noch nie, und habe Heute noch Gedanken das ich was falsch gemacht habe.

Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Kurve