Hallo!
Ich war am Wochenende bei einer Klassenkameradin von mir weil wir einen Geschichtsvortrag vorbereiten mussten.
Natürlich haben wir nicht nur über Geschichte gequatscht - das ist ja viiiiieeel zu langweilig - sondern auch über andere Themen.
Als ich ihr erzählte das ich Meerschweinchen habe sagte sie mir sie habe auch eins und ein Kaninchen.
Ja, richtig gelesen, 1 Wutz.
Sie fragte mich ob ich es haben möchte, scheinbar hat sie kein Interesse mehr dran.
Ich mache ihr keinen Vorwurf aus dieser Haltung - ein Kaninchen als Spielgefährte oder gar Einzelhaltung wird ja leider von vielen Büchern, Ratgebern und Zoohandlungen empfohlen. Da sie ja scheinbar vor hat die Tiere abzugeben hab ich ihr auch keinen Vortrag über artgerechte Haltung gemacht sondern bin zu anderen Gesprächsthemen umgeschweift.
Jetzt hab ich natürlich das Problem das ich den Tieren gerne helfen würde. Sowohl dem Ninchen als auch dem Wutz. Das Problem ist nur, das es beides Männer sind und ich nicht die Möglichkeit habe sie hier dauerhaft zu halten. Ehrlich gesagt würde ich es vorziehen wenn sie nicht mal die 6 Wochen (bei einem Ninchen sind es doch auch 6, oder?) nach ihrer Kastration hier bleiben müssten.
Soll ich ihr die Tiere abschwatzen?
Meint ihr es würde sich ein dauerhafter Platz für sie finden wo es aber auch noch die Möglichkeit gibt sie eine Weile einzeln zu halten?
LG
Lysi