Ich weiß jetzt leider gar nicht, ob Mairüben auf der Futterliste stehen? Neulich hat mir die eine Marktfrau ganz begeistert gezeigt. Ich war mir aber nicht sicher und hab erstmal nur die Blätter davon mitgenommen. Die schmecken meinen beiden kleinen Fressäcken auch seeeehr gut. Habt Ihr Euren Schweinis schon mal Mairüben gegeben?
Mairüben
-
-
-
Werden bei uns gefressen, aber begeisterung sieht anders aus.
-
Ich hab immer nur die Blätter gegeben. Hab aber grad mal nach gelesen, die Knolle dürfen sie, und viele Schweine mögen sie sehr gerne. Ich werd das jetzt auch mal ausprobieren!
-
hab ich erst huete wieder gekauft, und eine mampfen es weg

-
mein liieben die Blätter die Knollen essen sie nicht so gern, die werden immer zum Schluss oder gar nicht gegessen!!!

-
Oh Gott ich stelle heute dauernd die gleichen Fragen - nicht böse sein =( Was genau sind denn Mairüben? Bekommt man die auch im Supermarkt? Hab ich glaube ich noch nie gesehen :shock:
-
-
also edek* hat sie manchmal..
-
gibt bei Real und Netto, wird auch Kugelrettich genannt.
-
Hi,
die Rüben werden hier ähnlich gern wie Möhren gefressen. Die Blätter sind allerdings immer schnell weg. Hier mal ein Größenbeispiel mit Meerschweinchen (mittig auf der Seite): http://www.sifle.de/R.ue.ben-raten.htm
Ein Bund kostet im Supermarktangebot ca. 1,00 Euro -
Bei uns sind die Mairüben der Renner!!!
Die werden hier wirklich von allen gefressen und geliebt!!!