Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Entzündete Kastrationswunde

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

  • aaah ich denke da an lucy, wie die beim ta immer abgeht...wenn wir mit ihr hingehen, sagt der doch schon immer: "das raketenschwein ist wieder da!" :oops:


    kann mir ungefähr vorstellen, was die zwei für einen radau machen :)

  • Das Raketenschwein, wie süß :lol:


    Unser TA kann sich auch an unseren Hund erinnern :roll: Als wir zum impfen dieses Jahr da waren: " Ah, das war die, an der ich fast kleben geblieben wäre und die uns alle nicht mag." Vor einem Jahr ist Leonie in eine Scherbe reingetreten und dann hat der TA das mit einem speziellen Kleber zu geklebt und da ist er mit dem Daumen hängen geblieben :lol:
    Und sie hat panische Angst vor allen dort, da lässt sie immer ein Haufen Haare auf dem Tisch...

  • Heute war die Tä nochmal da. Alles soweit in Ordnung. Taysons Abzess ist weg, er ist also geheilt, trotzdem bekommt er bis Montag noch AB, damit der nicht zurück kommt.


    Arons ist jetzt leider weider größer geworden und immer noch nicht offen, heißt er könnte auch in den Bauchraum gehen und das wäre sehr sehr schlecht. Er bekam heute Kügelchen und morgen auch wieder. Spritzen ist wie gehabt.


    Sonst, sind die zwei gerade total agressiv. Genau wie Keks und Gwin in der 3-4 Woche. :roll: Verändert vielleicht doch was am verhalten.
    Ich hoffe mal, es bleibt beim "einen kleinen Büschelhaare rausziehen". Aron! hatte an der Lippe sogar ne kleine Verletzung, aber ist wieder verheilt.
    Jaja, unsere Böckchen halt. :lol:


    LG

  • siehste, die jungs haben sich verschworen, damit es ja nicht langweilig wird bei dir! erst keks und gwin, jetzt aron und tayson!


    ansonsten, weiter gesund werden und daumen drücken, das der abzess nicht nach innen aufgeht! *drüüück*


    (ot: haste mal was von gwin gehört?)

  • Schon leicht seltsam, wenn sich hier alle in der dritten bis vierten Wochen bekriegen :roll: Täglich muss ich mir dieses Zähne geklapper anhören und danach springt Tayson auf Aron und reißt ihm ein bisschen Fell raus. Heute ist Wiege Tag. Wenn sie stark abgenommen haben, heißts trennen oder 24h Auslauf oder einer kommt zu ner anderen Pflegestelle. :?


    Von Gwin hab ich leider nichts gehört. Ich denke es geht ihm gut, Marie hatte ja irgendwie Private Probleme. Wenn sie sich bis in einem Monat nicht meldet, dann rufen wir da mal an und fragen ob alles okay ist. :)
    Ist ja auch verständlich wenn sie nicht so oft hier on kommt und ich möchte sie auch nicht nerven. :D

  • Jipiie, Tayson ist geheilt, er braucht keine Spritze mehr und alles ist seit Freitag absolut nicht mehr angeschwollen oder sonst was.
    Arons sollte jetzt noch aufgehen, damit der Eiter da rausgeht, der ist also noch nicht ganz fertig. Aber Tayson zum Glück mal :D



    Gwin gehts gut :D Er brommselt immer noch fleißig um seine Mädels und behütet sie alle zusammen. Bilder wird es bald wieder geben. :D

  • Aron ist immer noch nicht besser, hoffen wir mal das wird die Tage.. :?


    Und sonst kloppen sich die beiden schlimmer. Tayson hatte jetzt einen richtigen Biss.


    mal schaun was wir da noch machen... eigentlich wären ja heute 4 Notschweinchen Mädels eingezogen, aber das klappte dann leider doch nicht.

  • hm, der abszess bei aron ist immer noch nicht auf? kann man den nicht öffnen, das er nach außen kontrolliert abfließt?


    ja, die kloppereien kennst du ja... :roll:


    ot: wieviel kapazitäten habt ihr denn um schweinis aufzunehmen? weil du was wegen 4 notmädels schreibst, dann hättet ihr ja mit den beiden jungs 6 nottiere. wieviel wollt ihr denn im höchstfall aufnehmen?


    so, aron, nun mach mal, das deine wunde besser wird, kann ja wohl nicht sein! gute besserung weiterhin!

  • Ne der ist noch zu. Um den zu öffnen müsste man ihn halt operieren und das wäre natürlich nicht soo gut.


    Wir behandeln jetzt mit Kügelchen, AB ist abgesetzt, damit er aufgehen kann...


    Naja, das war ein Notfall. Da wollte ne Zoohandlung schließen und wollte eigentlich alle Tiere an die MSh geben. Wir hätten dann bis zu 4 Weibchen aufgenommen und dann Aron und Tayson getrennt (also jeder hätte zwei bekommen). Leider hat die... dumme Kuh... aus dem Geschäft schnell noch alle Weiblichen Tiere (trächtig) an irgendwelche laien verkauft um ja noch Gewinn daraus zu ziehen. :roll: Mir tun die Tiere so leid. :(

  • ach herje, das ist ja mies! aber da kannst du nichts machen, so traurig es auch ist! mir tuts auch leid um die vier mädels...


    zum thema: ich drück daumen, das der blöde abszess endlich gescheit aufgeht.. *drückidrück*

Ähnliche Themen wie Entzündete Kastrationswunde