Köttel im Wasser

• Hallo,
    meine Schweinchen benutzen nur Näpfe zum Trinken und beim Rumtoben fliegen da mal Köttel rein.
    Macht es ihnen was aus, wenn sie das Wasser trinken, indem Köttel liegen?

Liebe Grüße,
    Janina

Viele liebe Grüße von Barney mit seinen Mädls Ivy & Bailey ... und ihrer Futtersklavin Janina :)

• Passende Inhalte
    Hallo Meerschweinchenmädl, schau doch mal hier:
    Quellwasser
    Quellwasser ist in der Futterampel als „Täglich“ eingeordnet.
    Wasser
    Meerschweinchen brauchen jederzeit frisches Wasser. Trinkmenge, Napf oder Flasche sowie Hygiene verstaendlich erklaert.
    Wasserdost
    Wasserdost ist in der Futterampel als „Giftig“ eingeordnet.
  • Meine werfen ihre auch rein - ich glaube, sie trinken es dann auch nicht mehr. Aber was soll es ihnen machen? Wenn du es siehst, tausch das Wasser aus - so mache ich es, auch wenn es tierisch ( :wink: ) nervt. So sind die SCHWEIN halt :D

Aber sie laufen, schlafen und ziehen ihr Essen ja auch durch und auf Knöttel.

Meine Rasselbande
    Rackerchen *01/2012 mit Eywa *10/2013, Paula *21.07.2013, Edda *05.04.2014, Quassel *28.12.2015, Elli *28.12.2015, Leni*01.01.2014, Lotta *05.05.2017, Motte *06/2017 & Tapani *06/2017
    Titus *206/1.12.2011 mit Ella *27.06.2015

• meine beiden Grazien können das auch gut :roll: ob sie das Wasser dann noch trinken kann ich nicht sagen, ich habe sie noch nie trinken sehen :oops:
    sie bekommen jeden morgen frisches Wasser, wenn ich sehe, dass dort wieder mal ein U-Boot schwimmt, dann auch öfter. 8)

• boa das kenn ich auch und es nervt unheimlich...kaum hab ich alles frisch gemacht, wieder Streu und Köttel drin.. hab die Näpfe jetzt extra schon auf ne Steinplatte gestellt, hilft trotzdem nicht...