• Hallo an alle


    Also wir sind eine Patchworkfamilie die mit einigen Tieren zusammen lebt.


    Ich habe vor vielen Jahren auch mal Silberagouti Meeris gezüchtet und mich dann vor 10 Jahren nur noch den Liebhaber Tieren gewidmet.


    Nachdem man diese nun so nach und nach über die Regenbogenbrücke gehen lassen musste haben wir uns als nur noch ein kastriertes Böckchen da war vor 4 Jahren für ein buntes Mädel entschieden.


    Nun ist unser Böckchen im Januar auch verstorben und unser Mädel war wieder alleine...


    Kurzerhand haben wir und entschlossen ein Notmeeri zu nehmen.


    Wir haben im Internet geguckt und sind wohl an ne falsche geraten wie wir im Nachhinein wissen.


    Wir haben und 3 Meeri Mädels ausgesucht und die Dame wollte unbedingt unsere Adresse haben und sie selber bringen um zu sehen wo sie abbleiben.


    Ok da wir nix zu verbergen haben waren wir einverstanden.


    Vereinbart war das sie diese am Sonntag Nachmittag bringt da wir übers Wochenende weg sind.


    Sonntag (6.3.) kamen wwir nach Hause und vor unsere Tür stand ein Bananenkarton.
    Unsere Nachbarin sagte nur da war ne Frau vor ca 2 Stunden die nach hinten ging unser Sommergehege anschaute und dann den Karton vor die Tür stellte und ging.


    Ich hab da gleich gesagt oh Gott..


    und das zu recht...


    im Karton saßen 6 !!! Meeris unterschiedlichen Alters und bis auf eine kleine (zumindest sieht man da noch nix) alle dick...


    Ich könnte kotzen...


    Haben sie nun alle bei uns drinnen und sie tun mir einfach nur soooo leid...


    Naja , wir sind nun dabei ein zweites Gehege zu bauen weil wir ne Männer WG aufmachen denn es werden bestimmt nicht nur Mädels dabei raus kommen...


    Und ich kenne mich ich werd mich bestimmt nicht trennen können und da wir den Platz und die Möglichkeiten haben werden wir sie wohl behalten (oder nur in nachweislich gute Hände abgeben.


    Naja , haben noch andere Tiere aber dazu dann später mehr..


    Wollte euch nur mal unsere traurige Geschichte erzählen...


    Die Dame von der wir ja nur die Mail Adresse hatten (die HP gibts nicht mehr mussten wir aber nennen) haben wir natürlich angezeigt.


    Mal sehen was da noch passiert.. wir warten nun gespannt auf die Babys ..lässt sich ja nicht mehr ändern..Mal sehen wann es soweit ist.. und wie viele...


    Wie stelle ich Bilder ein??

  • Hallo :)


    Das ist ja ein hartes Ding was dir da passiert ist.
    Über solche Menschen kann ich wirklich nur den Kopf schütteln.
    So etwas unverantwortliches...einfach den Karton "baff" vor die Tür gelegt und abgehauen.
    Das macht mich echt sauer sowas---


    Die Meeris können wirklich froh sein, dass du sie aufnimmst und ihnen ein bestimmt schönes Leben schenkst.


    LG,
    Wiebke

  • Meine Tochter kommt grad nach Hause..geht nach oben und schreit..


    Mama wir haben Babys..


    Also Nummer eins hat heute vormittag geworfen...um 9 Uhr waren noch keine da !!


    Das ging aber flott hab ich nicht mit gerechnet...Vor allem ist die Muddi eine von denen wo ich dachte die hat noch ein bissl..andere sehen schlimmer aus...


    2 Stück..eins leider tot und das andere (ein Mädchen , 70 gramm ) topfit freu !!


    Bilder lade ich heute Nami von der ganzen Bande hoch...

  • oooh mann
    wie traurig schon wieder!


    aber herzlichen glückwunsch zum nachwuchs!
    und auch herzliches beileid zum tod des einen babys... :?


    bin mal gespannt was bei dir noch alles raus kommt....
    wünsch dir aber viel glück und kraft für die nächste zeit, bis alles überstanden ist!

  • ja danke..also die kleine ist echt süüß..meine kids hoffen nun auf nur mädchen..(naja , die hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt ) auch wenn so viel glück schon wieder frech wäre...und ein männchen sollte es mindestens sein denn so vielen weibern tut ein kastrat zum streitschlichten ganz gut...


    :D:D:D

  • naja , wir haben unsere 4 jährige Oma , dann die 6 mehr oder weniger ausgesetzten Mädels wovon 5 auf alle Fälle tragend sind...und eine noch klein ist und da mal abwarten aber ich hoffe ja nicht...


    eine davon hat heute vormittag 2 babys bekommen aber eben eins nur das noch lebt.


    Also haben wir nun 8 Mädels (mit dem Baby) und 4 Weibchen die noch Junge bekommen.


    Wir haben unseren alten Stall der umgerüstet war und der nun wieder zurück gebaut wird.


    Der Stall hat eine Grundfläche von 4 mal 5 metern und an der seite geht er über 4 Etagen nach oben wobei die obere Etage zu ist für Fund tiere , kranke usw....


    Draussen haben sie eine Auslauffläche von der gleichen Größe.
    Im Winter laufen sie nur im Schuppen und im Sommer ist der Durchgang nach draussen jederzeit offen.


    Ich glaube da muss ich nicht unbedingt 2 weibchengruppen aufmachen wenn wir nur einen bock hätten und wenn es mehr sind dann schaun wir mal..ist ja zum glück alles gut trennbar so das sie sich nur beschnuppern könnten... aber ich finde es ist Platz genug !!!


    :):):)

  • Bei der Mama die hat hinten vereinzelt längeres Fell..also wohl leider so ne Wild West Mischung..aber doch gelungen auch wenns nicht sein muss..


    klappt aber super mit dem bilder hochladen..danke an mark für die Top Anleitung !!!

Ähnliche Themen wie Unsere Meeris