Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Meerschweinchen hat Zahnprobleme

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

  • ich wahr heute in der Tierklinik dort haben sie mir ein mittel (bene-bac gel) gegen Durchfall gegeben und ein spray weil seine perinealtasche entzündet ist deswegen war auch sein geschlechtsteil rot und angeschwollen.
    mittlerweile ist es aber etwas besser geworden.
    ich hoffe es wird jetzt besser.

  • Super das hast du toll gemacht, guck zu das er trinkt kannst ihm auch lauwarmen Fenchel oder Kamilentee anbieten und Heu sollte immer zur Verfügung stehen. Drücke die Daumen, dass es ihm bald besser geht.


    Oft ist es so, dass die Meeris, wenn sie krank sind auch schnell an Temperatur verlieren, wennn du kannst, setz ihn unter Rotlicht. Das heißt Rotlichtlampe mit genügend Abstand aufstellen, so dass er sich drunter legen kann wenn er möchte. Mit dem entzündeten Penis, würde ich ihn nicht auf Streu lagern sondern auf Handtüchern, die du dann alle zwei Tage je nach dem wie eingesaut die sind auswechselst.

  • Also er trinkt eig. ganz normal wie immer und frisches Heu gebe ich ihm auch jeden Tag. :)
    Das mit den Handtüchern hat mir auch die TA mir schon gesagt .. als ich nach hause kam habe ich sofort ihm das ganze streu raus genommen und 3 Handtücher rein gelegt :P
    der süße musste erst mal alles gründlich erkunden :)

Ähnliche Themen wie Meerschweinchen hat Zahnprobleme