Hallo habe folgendes Problem und zwar bei einen von meinen meerschweinchen sind die zähne zu lang haben auch morgen einen termin beim TA zur allgemeinen Kontrolle, nun meine frage was soll ich tuen das es wenigstens bis morgen frisst.
meeri kann nicht mehr gut fressen was tuen
- merziger82
- Erledigt
-
-
- Passende Inhalte
Hallo merziger82, schau doch mal hier:Haare fressen beim MeerschweinchenWarum Meerschweinchen eigenes oder fremdes Fell anfressen, wie sich Barbering von krankhaftem Haarausfall unterscheidet und was hilft.Kot fressen beim MeerschweinchenMeerschweinchen nehmen nährstoffreichen Blinddarmkot direkt auf. Warum diese Zäkotrophie normal ist und wann Kot zum Warnzeichen wird. -
-
Hallo,
leider hören viele Meerschweinchen bei Zahnprobleme auf zu fressen.
Da das Fressen jedoch sehr wichtig ist, damit die Verdauung in Gang bleibt, solltest Du zufüttern.
Anleitung und Rezepte dazu findest Du unter https://www.meerschweinchen-ra…Meerschweinchen-21-8.html.Hat das Meerschweinchen schon abgenommen? Frisst es gar nicht mehr?
Liebe Grüße
Nadine -
Hast du denn einen Tierarzt mit Erfahrung auf dem Gebiet Meerschweinchen-Zähne? Die dürfen nicht abgeknipst werden, weil der Zahn dadurch kaputt gehen kann.
Bis dahin würde ich päppeln, da sonst die Verdauung unter Umständen zum Erliegen kommt, wenn es nicht richtig frisst.
Alles Gute für dein Schweinchen! -
Zitat von NadineAlles anzeigen
Hallo,
leider hören viele Meerschweinchen bei Zahnprobleme auf zu fressen.
Da das Fressen jedoch sehr wichtig ist, damit die Verdauung in Gang bleibt, solltest Du zufüttern.
Anleitung und Rezepte dazu findest Du unter https://www.meerschweinchen-ra…Meerschweinchen-21-8.html.Hat das Meerschweinchen schon abgenommen? Frisst es gar nicht mehr?
Liebe Grüße
Nadinehat schon etwas abgenommen
-
Hallo,
wieviel g sind denn etwas?
Ich würde sofort mit dem Zufüttern anfangen.Liebe Grüße
Nadine -
Auf jeden Fall zufüttern. Und wie Emmy auch gesagt hat: Die Zähne auf keinen Fall abknipsen lassen, sondern nur schleifen! Sinnvoll wäre auch eine Kontrolle der Backenzähne, da zu lange Schneidezähne oft eine Folge von Backenzahnproblemen sind.