• So habe auch mal eine Frage. Meine zweier Gruppe lebt in einem Eb. Meine andere Gruppe noch im Aufbau, soll in einen 140er Stall mit Auslauf, bis ich wieder Geld für einen EB habe.
    Nun die Frage, wie ich alles am günstigsten miteinander verbinde, damit für die Schweinchen jede Menge Platz bleibt. Eigentlich ist eine Ebene auch als Unterschlupf im Stall geplant, von der aus sie über eine Rampe in den Auslauf gelangen.
    Allerdings ist der Stall so gebaut, dass man nur die ganze vordere Seite aufmachen kann. Ich denke zwar nicht, dass sie es versuchen würden, aber man weiß ja nie, ob sie nicht doch darüber springen. Ich hatte als Notlösung auch mal zwei Käfige nebeneinander gebaut. da hatte ich damals eine Weidenbrücke als Übergang, aber die Schweinchen sind immer daneben einfach über die Schalenränder gehüpft.

Das eigentliche Problem ist der Beginn. Da möchte ich im Stall erstmal nur zwei Weidenbrücken haben und keinen geshclossenen Unterschlupf, damit es bei etwaigen Jagden keine Verletzungen gibt. Nur wie kann ich es dann schaffen, dass auch das kleine Schweinchen raus und rein kann, wie es möchte?