Vorhin habe ich gesehen das bei meinem männchen (2Jahre) die eine zitze gerötet ist und drum herum das fell fehlt zur grenzung zum fell ist eine leicht weißliche kruste... weiß einer was das sein kann?
Zitze verändert
- Pfinchen
- Erledigt
-
-
-
Hallo
eine Entzündung der Zitze vom evtl. Pilz oder Parasitenbefall-
Ich würde damit zum TA gehen.
-
ja das hatte ich sowieso vor der macht gleich erst auf...
-
Dann berichte mal bitte, ich bin gespannt. Drücke die Daumen
-
ja danke. ich hoffe es ist nicht zu schlimm... also ein wenig geschwollen sieht es schon aus..
-
also er hat ne entzündung... und meine Vermutung liegt sehr nahe das der kleine an seinen zitzen versucht hat zu nuckeln..

-
Och wie jetzt wie alt ist der Kleine denn? Hauptsache da ist jetzt nicht noch ein Parasitenbefall dabei.
Hast du Medis bekommen?
-
ja hat was bekommen... ist "nur" eine entzüdung... soll es jetzt immer mit so einer salbe einreiben und die ärztin hat ihm noch was gespritzt.. hoffe das es bald besser wird...
weiß jemand wo man hanf streut kriegt?
meine tierärztin meinte das wäre weicher und besser... -
also mein großer der de entzündung hat is zwei und der kleine so um die 2monate... meine tierärztin meinte der kleine dürfte eigentlich aus dem alter raus sein.. sowas zu machen..
-
Hanfeinstreu müsstest du im Fress oder Futter... bekommen oder Zoofachgeschäft.
Ich wünsche gute Besserung für dein Wuzzi.
-
ok. ich danke dir...
-
Hanfstreu bekommt man im Zoohandel oder online. Ich finde es aber als Streu eher hart als weich, im Vergleich mit Spänen und Leinenstreu. Besonders weich ist Tierwohl Super und Leinenstreu.