• Das dauert hier auch ne Weile. Wir füttern seit 3 Wochen in winzigen Mengen Gras an. Hab so schlechte Erfahrungen damit gemacht früher mal und von vielen "Gras- Opfern" gehört. Letztes Jahr gabs deshalb nur wenig Gras :?


    Ich zähl diesen Monat mal unsere Kosten... :)

  • auch wenn wir immer weiter abschweifen...


    Hier gibt es sehr viel Löwenzahn. Wir haben eine Wiese, da wird der riesengroß und schmeckt den Schweinchen :) Ich bin zum Glück noch relativ neu in der Schweinchenhaltung (1 1/2Jahre) und fütter vorsichtig, mach mir aber nicht zu viele Gedanken, weil ich bis jetzt anscheinend zumindest beim Futter alles richtig mache :)


    Liebe Grüße und eine gute Nacht :)

  • Jede Woche so viel? Also bei uns wäre das das Streu noch ziemlich neu. Selbst nach zwei Wochen ist es noch relativ frisch. Pippiecken werden natürlich auch oft gereinigt und das verpisste Heu auch. Dadurch stinkt es dann weniger und der Stall sieht noch schön aus...


    Aber wenn wir jede Woche misten würden, kämen wir dem Müll gar nicht mehr hinterher, wie machst du denn das?

  • Hallo ^^
    also ich habe gemessen knappe 4 qm ^^
    und ICH HABE MEHRERE kastraten gefunden :D
    2 sind von züchtern bei mir in der nähe (ca. 50 Kilometer entfernt)
    und 2 aus einem Tierheim (auch 50 Kilometer).
    So aber was würdet ihr machen weil die vom Züchter werden erst noch Kastriert und sietzen dort ihre zeit ab, die vom Tierheim könnt ich holen wenn die offen haben.

  • Ja das vergesse ich nicht ^^
    aber wenns wichtig ist für meine mädels dann ist das ok ^^
    und wenn ich einen kastraten dann habe dann werde ich warscheinlihc noch bisschen anbauen..will lieber mehr platz als zu wenig^^


    sollte ich noch warten bis die beim züchter kastriert sind und die frist vorbei ist oder beim tierheim ein holen das würde ja schneller gehen (warscheinlihc wochenende schon)

  • Ich würde auch einen aus dem Tierheim holen. Die Grundfläche von deinem Gehege ist echt super :) 2,5m Rennstrecke würde ich meinen auch gerne bieten können.


    Phöni: Ich habe jede Woche 1 1/2 120l Säcke voll... und die kommen in die Müllpresse vom Wohnheim ^^ Das ist der Vorteil hier, die "Mülltonne" ist niemals voll :)




    Liebe Grüße

  • Hab grade gesehen, dass neben dem Stall ein Bett steht. Stören die dich Nachts nicht?


    Also ich hatte mal übergangsweise immer wieder Schweinchen im Schlafzimmer und nach ner Zeit haben die wirklich genervt. Vor allem als mal ein Kastrat dachte, er wärs und die ganze Zeit aufs Weibchen springen musste. :roll:


    Aellin: Ich rechne morgen mal nochmal alles aus, dann kann ich dir sagen wie viel wir wirklich brauchen.
    Aber so ne Müllverwertung wäre hier wirklich seeehr praktisch....

Ähnliche Themen wie Wie nennt man diese Farbe/Rassen?