Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Schweinchen frisst zu wenig

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

  • Hallo Leute. Ich frag im Namen meiner Mutter. Cleo frisst bei ihr plötzlich zu wenig und sie muss zufüttern. Salat und Gurke frisst sie sehr gut, TrFu gar nicht mehr (was ja nicht so schlimm ist) und leider zu wenig Heu. TA hat sie schon auf den Kopf gestellt und es liegt weder an den Zähnen noch an einer Halsentzündung. Kann es sein das sie Altersbedingt nicht mehr viel fressen möchte? Cleo ist fast 7 aber sonst sehr fit. Meine Mam hat jetzt Päppelpampe bekommen um zwischendurch zuzufüttern. Habt ihr da schon mal Erfahrungen mit gesammelt? Freu mich auf eure Antworten.

  • Hallo. Meine Ma war heute nochmal mit Cleo beim Tierarzt. Cleo wurde operiert, weil die TA bei ihr was hartes im Bauch gefühlt hatte. Cleo hatte kleine Steinchen gegessen, deshalb hat sie nicht gefressen. Jetzt wissen wir was da los war.

  • Meine Mutter sagt, das es ganz normale Steine waren. Die TA weiß nicht, wann sie sie gefressen hat, ob mit dem Heu oder als die mal draußen auf der Wiese war. Die Steine hatten sich an die Magenschleimwand gedrückt und es hat sich schon eine Art Tumorartige Verwachsung ereignet. Hoffentlich erholt sich Cleo von der OP.


    Wie es genau war, könnt ihr im folgenden Thread nachlesen:


    Unsere Cleo ist operiert worden

Ähnliche Themen wie Schweinchen frisst zu wenig