Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Unsere Cleo ist operiert worden

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

  • Hallo, ich habe heute schlechte Nachrichten von unserer Tierärztin bekommen. Unsere Cleo frisst seit Tagen schlecht da haben wir als erstes die Zähne und den Hals untersuchen lassen. Die TA konnte nur eine Brückenbildung an den Backenzähnen feststellen. Der Hals war in ordnung. Da sie noch gefressen hat, etwas weniger als normal, habe ich etwas zugefüttert. Gestern war ich nochmal mit ihr zum TA. Es haben sich durch das zufüttern neue Brücken und längere Schneidezähne gebildet. Alles nicht schlimm, also wurden die Zähne wieder gekürzt. Heute war ich wieder beim TA, und sie ist wirklich sehr gut, weil sie sich geweigert hat Päppelzeug zu fressen. Die TA hat sie nochmal komplett untersucht und eine kleine Verhärtung im Bauch gefunden. Cleo wurde noch heute operiert und es wurde ein Gebährmuttertumor und kleine Steine im Magen festgestellt, die sie warscheinlich mit dem Heu aufgenommen hat.
    Jetzt hoffe ich das die Cleo bald wieder nach hause darf.

  • Ich habe heute mit der TÄ gesprochen, sie möchte Cleo noch bis morgen bei sich behalten. Die kleine Maus ist aber wieder interessiert am Heu und Futter aber sie muss noch gefüttert werden. Die OP war doch schwerer als ich gedacht habe. Durch die Steinchen hat sie sich die Magenwand durchstoßen. Es hat sich eine Tasche gebildet wobei sich ein Tumor gebildet hat. Arme Maus. Wir sind alle guter Hoffnung das der Woody nicht wieder alleine bleiben muss. Danke für die Anteilnahme, es stärkt uns alle.

Ähnliche Themen wie Unsere Cleo ist operiert worden