Allgemeines

Wir bekommen morgen zuwachs

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Halli hallo,


    ja, ich bins mal wieder. Wie die Überschrifft schon sagt, bekommen wir morgen nachmittag zuwachs von einem Böckchen. Er ist 3 Monate jung und kommt von Privatleuten aus der Nähe von Schwerin. Habe mit ihm auch schon einen Termin am Montag zum Check. Leider ist der kleine nicht Kastriert.


    Bin voll ungeduldig

  • Hi Tina,


    er wird so hin gesetzt, dass er mit den Mädels Kontakt aufnehmen kann, aber auch nicht decken kann.


    lg

  • Hallo,
    das Zusammenstellen ist sowohl für die Mädels als auch das Böckchen eher stressig.
    Ich würde sie besser komplett getrennt halten, das ist weniger schlimm für alle. Sonst kann es dir unter Umständen passieren, dass sich Aggressionen aufbauen, die - wenn sie dann mal zusammen kommen dürfen - einer Vergesellschaftung im Wege stehen.


    Alles Gute
    Lys

  • Also verstehe ich es richtig, dass Du das Böckchen erst kastrieren lassen möchtest und dann nach 6 Wochen mit Deinen Damen vergesellschaftest?


    Ist zwar doof, dass der Kleine dann so lange alleine sitzen muss, aber dafür hat er es dann gut!


    In der Zwischenzeit ist es aber besser, wenn Du sie in zwei verschiedenen Zimmer lässt! Genau wie Lysanthe sagte, sonst gibt es nachher Agressionen und es wird später schwierig sie zu vergesellschaften!


    Kann der Kleine in der Kastra-Frist nicht nochmal zu den Leuten, wo Du ihn her hast? oder saß er dort auch alleine. Gesellschaft wäre halt schöner für ihn! :)

  • Der kleine könnte in der Zeit auch in ein anderes Zimmer. Bei den Leuten, saß er mit einem Kastraten zusammen. Wenn ich am Montag bei der TÄ war, werde ich nochmal mit den Vorbesitzern reden, ob er wirklich in den 6 Wochen bei den bleiben kann. Ist wirkloch doof, wenn er solange alleine sitzen würde und das noch im unbekannte neuen zu hause.

  • So war heute mit unsrem Zuwachs bei der TÄ und da wollte sie ihn plötzlich nicht mehr kastrieren da er ihr mit 3 Monaten aufeinmal zu jung ist und ich sollte warten bis er erwachsen wäre. Das war das letzte mal, dass ich bei der Tussi war.


    Nach dem Besuch bei der TÄ habe ich mit den Vorbesitzer gesprochen, dass der kleine die 6 Wochen bei dennen bleiben kann und ich habe den auch das von meine TÄ erzählt. Die Vorbesitzer waren so nett, dass sie mir angeboten haben die Kasrtation bei deren TA machen zu lassen (muss aber dann nur einen Teil selber zahlen davon). D.h ich kann ihn zum Umzug nach Osnabrück dann mit nehmen, obwohl es dann noch ca. 2 Wochen sitzen müsste. Freue mich schon riesig wenn ich dann alle zusammen setzen kann. In der neuen Wohnung hätten wir dann noch 2 neutale Räume zur VG.

Ähnliche Themen wie Wir bekommen morgen zuwachs