Meerschweinchen Verhalten

was soll ich ihnen sagen ?

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

  • Hallo,
    leute ich habe es jetzt geschafft das mir meine eltern meeris kaufen.Das soll eine Überraschung sein .Ich habe es nur zu fällig mitgekriegt.Alsohabe ich nichts gesagt.Ich habe jetzt den käfig gesehen und der ist 120~0~keine ahnung.Aber für 2 meeris brauch mann doch einen viel größeren Käfig.Wisst ihr wie ich das meinen eltern erklären soll.Sie haben sich so viel mühe gegeben .Und ich will sie nicht verletzen :Was soll ich tuen. :(

  • For 2 Meeris passt der 120 x 60, allerdings für Mädels, Böcke brauchen mehr platz.


    Di kannst ja dann mit Etagen das Platzangebot verbessern, schau mal



  • Das ist ja eine ganz schwieriger Situation!


    Wann sollst Du es denn offiziell erfahren??
    ich denke ja ehrlich währt am längsten!
    Gehe zu ihnen und sage ihnen, dass Du ihr Gespräch gehört hast und dass der Käfig zu klein ist!
    Ansonsten wirst Du es nie mehr machen und die kleinen Meeris müssen in dem kleinen Stall leben!
    Erkläre Deinen Eltern, dass Du Dich schlau gemacht hast und viel gelesen hast und dass der Käfig zu klein ist!
    Vielleicht sind sie sogar stolz, dass Du Dich im Vorfeld so gut informierst!
    Wie alt bist Du?
    Ich bin selber mama und könnte mir das so in etwas vorstellen!
    Nun nimm Deinen Mut zusammen........
    Berichte dann bitte.....


    Vielleicht kannst Du ja mit deinem Papa zusammen einen tollen Stall aus Holz bauen!?

  • Danke das sind schon hilfreiche antworten .Ich bin 12.und wir sollten sie morgen bekommen aber weiß nich genau ob es jetzt so is da ich von donnerstag-montag nach kassel fahre .hab noch ne frage wie maache ich das mit den etagen.
    sorry wegen meiner rechtschreibun.tastatur is nich so meine stärke :)

  • Oh jeh, ds tut mit leid :cry:


    Die Etagen, das is kinderleicht :wink: , im Baumakrt kauft du dir die passenden Holzplatten un dann werden nur rechts und links, wo die Längsstäbe vom stall sind, Nuten eingesägt und durch die Gitter geschoben


  • :( das tut mir auch sehr leid!
    das mit dem Käfig ist doch kein Problem, dann machst du später einfach einen Auslauf dran. Ich würde jetzt nichts sagen, sonst verdirbst du ihnen die Überraschung. :wink: LG Simone

  • Ich würde auch sagen, der 120er ist nicht so schlimm.


    Mit Etagen und einem Auslauf kann man da viel machen.


    Achte lieber darauf, wo die Meerschweinchen herkommen!


    Zoohandlung geht gar nicht!


    Pack lieber deine Oma ein und fahr zu einer Notstation!


    Liebe Grüße


    Amanda

Ähnliche Themen wie was soll ich ihnen sagen ?