Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Ich hab ein totales problem mit Bonnys Babys ! SHOCK !

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

  • Und wo ist das Problem?
    Die Babies sind doch da, oder? Und leben ohne offene Bäuche zu haben, mit normal ausgebildeten Augen und Zähnen, etc.? Dann ist doch im Moment alles paletti falls er ein Schimmel sein sollte - könnte auf dem Bild auch ein Agouti sein.


    Edit: Hab' im dem anderen Thread noch ein Foto gesehen und da sieht er wie aus wie Silberagouti-weiß und nicht verschimmelt.

  • Auch wenn der Papa ein Schimmel sein sollte... die Mutter ist kein Dalmatiner oder Schimmel, stimmts ?


    Dann passiert doch sowieso nix ?!?
    Die Babys sind doch nicht lebensfähig, wenn:
    Dalmatiner x Dalmatiner
    Schimmel x Schimmel
    Dalmatiner x Schimmel
    ???


    Ich lass mich auch gern eines Besseren belehren :)

  • Es kann auch sein, dass die Mutter - oder der Vater, je nachdem wer der offensichtliche Schimmel ist, trotzdem Schimmelgene in sich trägt ohne das man es sieht.
    Wenn man die dann miteinander verpaart kann es auch dazu kommen, dass es dadurch Probleme mit den Babies gibt. Sei es nun, dass sie tot sind oder mit offenem Bauch auf die Welt kommen, oder eben blind und taub oder sonstige Probleme. Genauso könnte es aber auch innere Anomalitäten geben, die man gar nicht mitbekommt und sie dann aber trotzdem lange Zeit ein schönes Leben haben.