Meerschweinchen Haltung

Wie mache ich es richtig -.-

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

  • So nach 2 Wochen habe ich nun entlich mal eine Antwort erhalten, für mich ehrlich gesagt unbegreifflich... aber lest selbst...


    Hallo,

    also, unsere Vermittlungsbedingungen geben 1 Quadratmeter für 2 Schweinchen vor. Als Grundfläche. Daher sind diese Käfige zu klein (120mal 60 macht gerademal 0,7 qm.

    An deiner Stelle würde ich wohl eher für das Mädel ein neues Heim suchen und für die vorhandenen 2 jungs ausbauen.


    ... dabei möchte ich sagen das der 2 stöckige Bauer (wo meine 2 Männchen drin sind), jeweils eine Grundfläsche von 1,40m x 0,70m hat also es pro Etage knapp 1 qm sind.


    Ich verstehe auch nicht wie man mir vorschlagen kann das Mädchen wieder in neue Hände zu geben, da auch sie 1 qm Bauer bei mir hat und auch dieser auf 2 Etagen aufzustocken ist.


    Ich halte rein garnichts davon, Tiere permanent in andere Hände zu geben, die kleine ist nun 6 Wochen alt und soll nun einen 3 besitzer bekommen, sorry aber das kann ich nicht.


    Ich mage sogar behaupten das sie sich schon richtig eingelebt hat bei mir, sie beobachtet mich genau, schaut interessiert wenn ich mit ihr rede, frisst mir sogar die Gurge schon aus der Hand und macht sich auch bemerkbar wenn ich den raum betrete, so in dem Sinn, Hallo ich bin auch da^^


    Nun weis ich nicht wo ich für sie einen Spielgefährten herbekommen soll -.-

  • Hallo,


    kommt für dich eine Mitfahrgelegenheit als Transport für die Schweinchen in Frage?


    Dann könntest du ja auch in den Notstationen weiter weg gucken (zum Beispiel auf meiner Homapage :wink: ).
    Auch in Berlin warten eine Menge Kastraten.


    Liebe Grüße


    Amanda

  • Es gibt auch Notstellen und Tierheime, die ernsthaft nicht wissen, dass es 140er Käfige gibt.
    Für die sind alle 100 plus irgendwas gleich 120er... :roll:


    Naja, mach dir nichts draus und versuch jetzt die Situation für alle Schweinchen so ideal wie möglich zu gestalten.


    Vielleicht hast du Lust, Fotos von deiner Haltung hoch zu laden, dann können wir noch besser helfen.


    Liebe Grüße


    Amanda

Ähnliche Themen wie Wie mache ich es richtig -.-