• Wenn ich ehrlich bin, ich kann mich gar nicht mehr daran erinnern wann meine Schweinchen das letzte Mal Obst bekommen haben :oops:
    Das Problem, Apfel mag nur Lenni, die anderen gucken den nicht mit dem Popo an und Mandarinen oder Weintrauben, da haben sie Angst vor :roll: Bananen mag ich nicht, werden somit auch nicht gekauft. Erdbeeren mögen sie nur das Grüne/Blätter.
    Ansonsten esse ich nur Obst welches die Schweinchen nicht bekommen sollen/dürfen!
    Ach, letzten Sommer gab es ab und zu Wassermelone, wenig, aber die haben sie sehr gerne gefuttert...


    Aber, ist es schlimm wenn sie so gar kein Obst bekommen bzw wirklich nur ganz selten mal?


    Gehe jetzt sofort mal in die Küche und hole ihnen (wahrscheinlich nur wieder mal Lenni) etwas Apfel...

  • Also meine bekommen auch seltenst Obst und sie leben ganz gut damit :)
    Sie mögen auch kaum Obst, was soll man da schon machen?

  • ist ja auch eher ein leckerlie ;) dann bekommen die eben als leckerchen ne erbsenflocke mehr, auch nich schlimm, wir essen ja auch keine leckereien, die wir nicht mögen und es schadet nicht.


    ich hab hier ja ein allesfresser-schwein... den kleinen abwechslungsreich zu ernähren is ja mal null problemo :P


    hier geht honigmelone so gut wie erbsenflocken, trau mich gar nicht mehr zu essen, die hopsen dann schon vor aufregung und das gebe ich nun wirklich selten... birne is hier eher so bei einem kanditat der renner (die futtert grundsätzlich alles gern was dick macht, selbst die unbeliebten möhren - mein moppelschweinchen hehe)


    ich hatte mal schweine die hatten angst vor paprika, haben mir gedroht, so nach dem motto "bah ih weg damit du blöde kuh" :roll:


    erdbeeren, blaubeeren, banane, apfel, honigmelone, wassermelone, trauben kommen hier gut an. gibts aber alles selten. geht doch nix über das edelmenü
    "blattsalat an erbsenflocken und gurke auf frischer wildwiese garniert mit petersilie"


    weg mit dem obst... her mit den grünen leckereien ;D

  • hmm... aber immerhin obst ist kein muss ;)
    ich hab meine meeris mal gezwungen fenchel zu mögen... hab nix außer heu und fenchel, irgendwann wurde es gefuttert und ist nun fester bestandteil des speiseplans!


    Du brauchst so ein "Vorfress-Schwein"... Soll ich dir mal wen ausleihen, seitdem wird hier echt ALLES gefuttert.


    Vielleicht Banane, und dugönnst dir beim warmen Wetter einen Milchshake, sofern du das magst ^^

  • meine bekommen jetzt im Sommer kaum Obst. Evtl mal Wassermelone, ab und an ein Stück Apfel. Im Winter schon öfter, aber ich finde ein "muss" ist es eh nicht. Eher eine leckere Zugabe.
    Banane mögen meine ganz gern, solange es die nicht mehr als alle 2 Monate mal gibt. Äpfel werden auch gefressen, aber nicht öfter als alle 2-3 Wochen. Trauben - ja mal gerne. Wie gesagt, alles MAL gerne, aber nicht regelmäßig!

  • Meine bekommen auch nur seltenst ein Stückchen Apfel.. was dann meist nicht so beliebt ist und im Sommer die Grünen Blätter von den Erdbeeren ^^ Da stehen sie drauf und das Fruchtfleisch wollen sie gar nicht. Und sonst vielleicht mal ein Träubchen.. ist aber auch selten.

  • Erdbeerblätter finden meine auch ganz toll, ist aber ja auch kein Obst. Aber die haben wir im Garten und unsere Nachbarn haben auch ganz viele, da geht dann meine Hand auch mal durch den Zaun :oops: Alles für die Schweinchen :P


    Ok, dann bin ich ja jetzt beruhigt, dass sie Obst nicht so häufig bekommen sollen, dass wußte ich ja, wegen Zucker etc. Aber dann dachte ich, gar nicht, ist vielleicht auch nicht so gut. Na, der nächste Sommer kommt bestimmt und somit auch wieder Wassermelonen :wink:


    Danke für eure Antworten!

Ähnliche Themen wie Gar kein Obst füttern, ist das Schlimm?