• Hallo,


    Ich gebe meinen vier Meeridamen immer Heu. Aber mir fällt schon länger auf, dass sie (nicht immer, aber sehr oft) das Heu aus der Heuraufe ziehen, es aber nicht fressen. Sie "schmeißen" es auf den Boden. Und dann, irgendwann futtern sie das vom Boden wieder auf (falls ich es nicht schon weggemacht habe...).
    Ich habe schon öfters neues Heu gegeben, auch neues gekauft, aber fast immer rupfen sie es wieder so hinaus...


    Was soll ich nun tun?
    Meint ihr ich sollte mal ein anderes Heu (also von anderen "Herstellern") kaufen? :?:
    Oder ist das so ein Tick von meinen Schweinchen? :?:
    Ich bin echt irgendwie ratlos...:(


    Ich weiß nicht, ob es das Thema schon gegeben hat, ich habe es wenn nicht gefunden...:oops:
    Vielen Dank schon mal im Voraus...


    Liebe Grüße
    Smiley12

  • Deine Schweine mögen es wahrscheinlich gerne, das Heu vom Boden zu fressen oder drauzuliegen. Meine lieben es, wenn ich Heu auf dem Boden verteil. Biet ihnen das Heu doch immer ein bisschen auf den Boden an, vielleicht ziehen sie es dann nicht mehr aus der Raufe. Und wenn doch, ist es auf jeden Fall nicht schlimm.

  • Mach dir nichts draus! Meine 3 haben auch diese Angewohnheit. Jetzt bin ich schon so weit, dass ich ca. 2/3 der Heumenge in die Raufe und den Rest auf den Käfigboden lege. Das Resultat ist, dass sie zuerst das Heu vom Boden und dann erst so nach und nach das Heu aus der Heuraufe fressen.
    ...leider bleibt aber doch relativ viel Heu ungefressen am Boden und wenn sie erst mal drauf Pippi gemacht haben, kann ich es nur noch aus dem Käfig entfernen. Aber wie schon gesagt wurde, es sind eben Tiere! LG :lol:

  • Ich habe jetzt Heu auf dem Boden liegen... Die Meerschweinchen verkriechen sich dadrin und mümmeln...
    Manchmal sieht man, wie etwas in dem Heuhaufen rumwuselt...;)
    Bisher haben sie noch nicht rein gepinkelt...


    LG Smiley12

Ähnliche Themen wie Meerschweinchen reißen Heu aus der Heuraufe