Regenbogenbrücke

Fränzchen, warum Du?

Eure Meerschweinchen, die über die Regenbogenbrücke gegangen sind

  • Fränzchen, warum Du? Ach Fränzchen, ich könnt nur noch heulen.
    Warum Du nun auch? Hast Du Deinen Felix so sehr vermisst? Du warst doch nicht krank und alt warst Du doch auch nicht. Im August hättest Du Deinen 6. Geburtstag feiern können. Du hattest zwar gestern gar keinen richtigen Hunger und hattest ein kleines Blähbäuchlein, aber Ina und ich haben unser bestes getan. Ich habe Dich bis heute früh mit Medis versorgt und habe Dich gepäppelt, hab Dir Wärme angeboten und dann heute morgen um halb vier der erste kleine Teilerfolg. Du hast wieder Kot abgesetzt. Dann wollte ich mit Dir zusammen mit der Bahn heute zu Dr. Schweigart fahren, das war mein Plan. Aber dann bist Du heute morgen um halb sechs für immer von uns gegangen. Genauso überraschend, wie Dein allerliebster Kumpel Felix.
    Am 30. Januar 2006 zogst Du bei uns ein, genau ein Tag später als Dein Felix. Ihr beide wart ein Dreamteam, ihr hattet nie Zoff. Auch nicht beim Fressen, ihr hattet festgestellt, dass auch zwei Köpfe gleichzeitig in den Fressnapf passen. Das wird mir sehr fehlen, auch Euer lautes gequieke, wenn irgendjemand mit einer Tüte geraschelt hatte. Du warst am Anfang sehr sehr ängstlich und es hat lange gedauert, bis Du Vertrauen gefasst hast und zutraulich wurdest. Denn Dich hatte man aus einem Schlangenkäfig gerettet. Dein Felix sass in einer Böckchengruppe und war dort sehr sehr unglücklich, weil er nur gemobbt wurde. Hier habt ihr beide dann ein ruhiges Zuhause gefunden und ich hoffe, ihr wart bei uns glücklich.
    Für Dich Fränzchen haben wir doch noch ein kleines hübsches Mädel geholt, die Dir aber nicht gefiel. So sasst Du dann die letzten Tage mit Nuray zusammen. Nuray mochte Dich sofort und hat Dir ganz liebevoll die Äuglein und die Öhrchen abgeschleckt. Und auch Du warst zufrieden, dachte ich. Aber vielleicht warst Du es doch nicht. Vielleicht erzählst Du es mir später mal, wenn wir uns wiedersehen - auf der wunderschönen Regenbogenwiese.
    Ach Fränzchen, ich vermisse Dein Schnütchen und Dein lauthalses quiecken und ich vermisse den Dauerbrommsler Felix so sehr. Ach Felix, Du warst so eine süsse Schnute und Du hast immer so schön gebrommselt, sogar im Schlaf. Du warst unser ungekrönter Brommselkönig.


    http://www.bilder-speicher.de/…is-foto-hosting-page.html


    Verlorene Engel
    Ich frage mich,
    wann ist dieser Schmerz besiegt,
    der so schwer in meinem Herzen liegt.
    Wann werde ich je begeifen
    und nicht mehr hilflos in's Leere greifen.
    Ich würde Meilen gehen
    um Euch noch einmal zu sehen.
    Das Schicksal des Lebens wurde vom obersten Richter gefällt
    und er hat Euch zu seinen Engeln gewählt.
    Der Himmel schrie nach Euch
    und nahm Euch weg von mir.
    So viele Tränen auch gerannt,
    Euer Bild ist für immer in mein Herz gebannt.


    Die Zeit ist schnell vergangen
    doch unsere Trauer nicht,
    Ihr seid von uns gegangen,
    doch aus unseren Herzen nicht.
    Was wir mit Euch verloren,
    versteht so mancher nicht,
    nur die, die wirklich lieben
    wissen von was man spricht.


    Auf einmal seid Ihr nicht mehr da
    und keiner kann's verstehen.
    Im Herzen bleibt Ihr und ganz nah
    bei jedem Schritt den wir nun gehen.
    Nun ruhet sanft und geht in Frieden
    denkt immer dran, dass wir Euch lieben


    Machts gut Ihr beiden, ich werde Euch vermissen und es zerreist mir das Herz, dass Ihr beiden schon so früh von uns gegangen seid. Nun seid Ihr auf der Regenbogenwiese wieder miteinander vereint und könnt zusammen wieder tollen, futtern und kuscheln. Ich liebe Euch Ihr beiden Herzensbrecher.
    Ich habe für Euch ein Lichtlein entzündet und es soll Euch immer und ewig leuchten, bis wir uns eines Tages wiedersehen.
    http://www.bilder-speicher.de/…is-foto-hosting-page.html

  • Das tut mir so Leid, hatte grade richtig Tränen in den Augen als ich deine Geschichte gelesen habe :cry::cry:


    Fränzchen, komm gut auf der Regenbogenwiese an und hab dort viel Spaß mit deinem Felix!


    Traurige Grüße
    Jenny

  • Oh das tut mir sehr leid. Liebes Fränzchen ich wünsche dir eine gute Reise zum Regenbogenland grüße alle unvergessenen Meeris von uns.


    Babsi und Helmut ich drück euch ganz fest.


    Traurige Grüße :cry:

  • Liebe Babs,
    Ich weiß gar nicht was ich sagen soll, es tut mir unsagbar leid !
    So viel Schicksal auf einmal in so kurzer Zeit...
    Wenn ich Euch irgendwie helfen kann, bitte sag Bescheid. Auch musst du nicht mit der Bahn fahren, wenn so etwas dringendes ist, Ruf mich doch bitte an. Wenn irgend möglich fahr ich dich zu Dr. Schweigart.


    Fühlt Euch gedrückt, ich denk an Euch und habe Euch sehr lieb.


    Komm gut an kleiner Mann. Du wirst unserer Amy sicher gut gefallen, vielleicht findest Du sie. Schau einfach nach dem hübschesten Schnütchen das am lautesten fiept wenn es Lecker gibt. Und küss sie von mir, sie fehlt mir sehr. Nimm Felix mit, Amy hat noch ein Sternchen mitgenommen.


    Bitte Ruf mich an wenn Du reden möchtest. Ich wäre gern für Dich da. Ohne Dich hätte ich die schwere Zeit mit Amy nicht überstanden, Dein Trost bei ihrem Tot hat mir so geholfen. Ich bin für Dich da, Du musst da nicht allein durch !!!


    Ich drücke Dich ganz arg, trau mich aber nicht Dich jetzt anzurufen. Ich weiß ja, das man einfach nur weint. Also melde Du Dich, wenn Du magst.


    Deine Nici

  • Liebe Babsi, lieber Helmut,
    es tut mir so wahnsinnig leid, dass ihr nun auch Fränzchen gehen lassen musstet!
    Dass er mit seiner traurigen Geschichte doch noch Vertrauen zu euch gefasst hat, macht ihn zu einem ganz besonderen Schweinchen.
    Bestimmt hat Felix ihn am Ende der Regenbogenbrücke in Empfang genommen und zeigt eurem Fränzchen die Regenbogenwiese- und das Dreamteam ist wieder zusammen.


    traurige Grüße


    Miriam

  • Liebe Babsi und lieber Helmut,


    was für traurige Nachrichten. Und dann so plötzlich :cry:
    Es tut mir sehr leid, dass Ihr so kurz nach Felix nun auch Fränzchen verloren habt.
    Keine Worte können ausdrücken, was Ihr fühlt und ich weiss, wie sehr es schmerzt.
    Das einzige, was ich Euch tröstend schreiben kann, ist, dass die Süßen ein tolles Leben bei Euch hatten und nun Fränzchen und Felix wieder vereint sind und mit all den anderen Engelchen über die grünen Wiesen toben.


    Kleines Fränzchen, komm gut an!


    Drück Euch mal aus der Ferne!
    Traurige Grüße,
    Yvonne

  • Ich danke Euch für die vielen lieben tröstende Worte.


    Ja es tut verdammt weh, ich bin fast nur am heulen. Hab den Tod von Felix noch nicht ganz verdaut und nun auch noch Fränzchen, mein kleiner Nagerprinz. Und Loona ist doch auch erst seit 4 Wochen auf der Regenbogenbrücke.


    Und meine hübsche Nuray macht mir auch grosse Sorgen. Sie ist doch auch erst 6 Jahre und hat einen Bauchtumor, irreparabel. Noch geht es ihr gut, noch hat sie keine Schmerzen und futtert auch gut. Und Alonso hat auch wieder einen Kieferabzess, es ist zum schreien. :cry:

  • Och Mensch, Babsi,


    manchmal kommt es einfach Knall auf Fall und die Trauer um ein geliebtes Schweinchen und die Sorge um die kranken Schweinchen belasten uns so sehr.
    Das sind Momente, wo ich mich oft frage, warum wir uns das antun mit den Tierchen... weil wir so leiden, wenn es unseren Lieblingen schlecht geht oder sie uns verlassen :?
    Aber dann widerum wissen wir, dass wir ohne die Schnuten auch nicht sein wollen und tun wieder alles tun, damit es ihnen gut geht.


    Ich schick Dir einfach mal ein bisschen Kraft und wünsche Euch, dass es jetzt wieder aufwärts geht. Und Nuray und Alonso wünsche ich ganz viel Glück und gute Besserung.


    Drück Dich,
    Yvonne