Mein Schwein KLETTERT!!!!

• Hallo, ich hätte mal eine Frage ist das eigentlich normal wenn ein Meerschweinchen anfängt zu klettern???Mein kleines Schwein fängt an zu kletten sobal es aufgeregt ist. Ich habe Angst das es Abstürzt oder runterfällt.Was soll ich tun damit es aufhört ???BITTE antwortet !!!

Eure Jacki

• Passende Inhalte
    Hallo Jacki, schau doch mal hier:
    Meerschweinchen Herkunft
    Die Herkunft von Meerschweinchen: Domestikation in Südamerika, Weg nach Europa und warum Guinea Pig ein irreführender Name ist.
    Meerschweinchen beerdigen
    Ein Meerschweinchen darf unter bestimmten Bedingungen im eigenen Garten beerdigt werden. Regeln und würdige Alternativen im Überblick.
    Meerschweinchen bei Hitze
    Meerschweinchen vertragen Hitze schlecht. Schatten, frisches Wasser und sichere Kühlmöglichkeiten schützen; Überhitzung ist ein Notfall.
  • Das habe ich auch noch nicht gesehen. Woran klettert es denn hoch? Was für einen Käfig hast du und was für Versteckmöglichkeiten sind dort? Bekommt es auch Auslauf?

Vielleicht weiß es einfach nicht wohin wenn es aufgeregt ist.

• Also sie kommen jeden tag raus und ich habe einen gitterkäfig.Die Versteckmöglichkeiten sind relativ gut denn sie haben 2 Häuser.Sie klettert immer ein Stück an den Gittern hoch manchmal springt sie sogar(oder versucht es zumindest)hoch um sich dann irgendwie festzu halten und das alter beträgt ungefähr1 Jahr.Als sie das erste mal da war also als sie neu war hat sie es sofort versucht weil sie aufgeregt war!!!

• Wie groß ist der Käfig denn?

Eine der blamabelsten Angelegenheiten menschlicher Geschichte ist, dass das Wort Tierschutz überhaupt erfunden werden musste.

Ich mag Tiere. Jemanden, den ich mag und der nicht davon abgeneigt ist mich zu mögen sehe ich als meinen Freund an. Ich esse meine Freunde nicht!

• Ist es vielleicht doch ein Hamster? ;-) (kleiner Spaß)
    Das ist wirklich interessant. Fällt mir leider auch nicht mehr zu ein.