Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Jonas Hibbelthread

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

  • Zitat von Tina66

    Hallo


    Es sind drei Otter Babys


    Was bitte ist das?


    Falls das eine normale Frage ist, dann sage ich dir, dass es eine Fellfarbe ist. Kann man im Übrigen googlen.


    Ansonsten werd ich irgendwie das Gefühl nicht los, hier permanent drangsaliert zu werden. Bzw. mir absolute Unwissenheit unterstellt wird.

  • Zitat von CaBrie

    Ansonsten werd ich irgendwie das Gefühl nicht los, hier permanent drangsaliert zu werden. Bzw. mir absolute Unwissenheit unterstellt wird.


    Ich gebe zu, die Farbe Otter kannte ich auch lange Zeit nicht.


    Mit Farben muss man mir generell nicht kommen. Ich bin ja schon froh, wenn ich weiß, braun und schwarz auseinanderhalten kann. :lol:


    Klar, Schimmel und Dalmatiner erkenne ich einigermaßen, ist ja auch wichtig, wegen des Lethalfaktors.


    Bei Notschweinchen ist die Farbe ansonsten ja völlig uninteressant und die eigenen Tiere sind eh immer die schönsten, völlig egal, ob sie jetzt gold-, sand-, safran-farbig oder eben einfach beige sind.

  • Zitat von CaBrie

    Falls das eine normale Frage ist, dann sage ich dir, dass es eine Fellfarbe ist. Kann man im Übrigen googlen.


    Ansonsten werd ich irgendwie das Gefühl nicht los, hier permanent drangsaliert zu werden. Bzw. mir absolute Unwissenheit unterstellt wird.


    Dann google ich demnächst und frage nicht mehr. Es war eine normale Frage, mehr nicht. Sorry

  • Tina: Wenn man prinzipiell wegen allem schief angeguckt wird, wird man feinfühliger. Ja ab und an zu googlen schadet nicht. Irgendwer hat das hier doch auch schon einige Male geschrieben. Das wäre mein erster Anlaufpunkt, wenn ich soetwas nicht weiß. Da es aber anscheinend nicht so gemeint wie aufgefasst war, entschuldige ich mich :)


    So hier sind nun die Fotos. Ich hab die nur schnell beim Wiegen geknipst, weil ich die Wutzels nicht weiter stören wollte.


    Mädel


    Bock


    Bock


    Mädel


    Bock (der bleibt und wird frühkastriert)

  • Du willst nicht alle Jungs frühkastrieren lassen? :shock:


    Das würde ich ja schon machen, weil du ja nicht einmal einen älteren Bock hast, zu dem sie könnten!
    Und mit 250 Gramm schon ganz auf sich allein gestellt finde ich doch arg früh...


    Liebe Grüße


    Amanda

  • Es wird langsam wirklich nervig hier. :roll: Wieso denkt man eigentlich immer das schlechteste?


    Doch die anderen zwei Böcke werden kastriert, aber nicht bei mir, sondern kommen in die Bockhaltung einer Freundin und werden dort kastriert.


    Zitat von Evamaria

    Die sind ja echt niedlich. Glückwunsch. Wo wohnt ihr denn, falls ich eins klauen äh übernehmen will?


    Leider zu weit entfernt von euch. :wink:

  • Zitat von Evamaria

    So ein otterfarbenes Meeri fehlt mir noch in meiner "Sammlung", finde ich echt ganz schön.


    Wenn du wirklich magst, dann frag ich sie, ob sie auch nur einen Bock nimmt. Ich erwarte ja noch einen Wurf.


    Wie weit würdest du denn fahren?

  • Tina: Ja ab und an zu googlen schadet nicht. Irgendwer hat das hier doch auch schon einige Male geschrieben. Das wäre mein erster Anlaufpunkt, wenn ich soetwas nicht weiß.


    Eigentlich ist ja an der Fragestellung nichts schlimmes und ich denke nicht das ich wenn einer die Erfahrung hat und hier schreibt, googeln muss. War einfach nur Interesse, mehr nicht.


    Ich glaube du bist mittlerweile zu feinfühlig und fühlst dich von jedem und allen angep.... Dementsprechend fallen dann deine Antworten aus. Fragen, Kritik und Tipps gehören nun mal in so ein Forum und man sollte nicht zuviel in das Geschriebene interpretieren. Geschriebenes kann nun mal keine Emotionen wiedergeben.


    In diesem Sinne, viel Spaß mit deinen Wuzzen.