Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Jonas Hibbelthread

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

  • Nee bisher will sie nicht auspacken, im Gegensatz zu Jona sieht Yumi noch nicht so voluminös aus. Ich denke mal 1-2 Wochen hat sie noch.


    Die Böckchen werden mit 250g frühkastriert, zumindest bisher 2, einer wurde erstmal anderweitig angefragt. Die Mädels sind beide bereits untergebracht und genießen die Zeit bis zur Abgabe noch hier :)

  • Zitat von CaBrie

    Einer wurde erstmal anderweitig angefragt.


    Ich würde ihn trotzdem auch kastrieren lassen.


    Die Kastrationskosten kannst du dir ja als Schutzgebühr geben lassen.


    Sprech doch mal die Bekannte an, von der du die Tiere hast, die bekommt bei ihrem Tierarzt sicher Züchter-Rabatt.


    Liebe Grüße


    Amanda

  • Ich erhalte von meinem Tierarzt auch Rabatt und würde gern bei ihm bleiben. Ich war und bin sehr zufrieden mit ihm.


    Was bezahlt ihr denn eigentlich so bei euch für eine Kastration? Gibts dazu denn eine Thread?

  • Ja gibt es, aber ich fasse mal zusammen:


    20 bis 90 Euro pro Tier, je nach Ort, Narkose-Art, Vor- und Nachsorge, etc.


    Liebe Grüße


    Amanda

  • 90 Euro ist aber happig, das ist fast so viel wie ich für einen meiner Hunde zahlte. Ich meine, klar bis zum 3fachen GOT Satz, aber wer zahlt denn so viel? 20 find ich allerdings ebenfalls fast zu "billig" Das deckt ja grad mal die "Materialien und Mittel", den Aufwand keinesfalls.


    Was ist denn so der Druchschnitt. Wo könnte ich da mal einen Thread eröffnen? Interessiert mich nämlich sehr.